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Zystektomie Ursache des niedrigen Ovarreserve?


Frage Bei
FRAGE: Hallo,
Ich habe eine Reihe von Anfragen
Ich bin ein 36 Jahre alte Frau aus Dublin, Irland, das gewesen ist. TTC für 2,5 Jahre. Nach einem Jahr versucht, mich und mein Partner wurden auf eine Fruchtbarkeitsklinik bezeichnet. Zu dieser Zeit, Ultraschall und MRT zeigte, dass ich auf meinem linken Ovar eine 4,5 cm Dermoidcyste hatte, und ich war für eine csytectomy im April 2009 Mein Chirurg bezeichnet wählte eine Laparotomie zu tun, zu sagen, dass es weniger Wahrscheinlichkeit für die Zyste Bersten während Chirurgie und das Becken zu bereinigen hat, so ging ich mit seinem Rat, während ich war offen er die Zyste am linken Eierstock nahm aber auch genommen, was er dachte, eine andere Zyste am rechten Ovar war, wie es war hemorraghic. Der Bericht Histologie zeigte, dass die Zyste aus der rechten Ovar war eigentlich mein Corpus luteum für diesen Monat.
Nach der Erholungsphase für die Operation mein Partner und ich begann natürlich ohne Glück zu versuchen und zu begreifen. Zu diesem Zeitpunkt (Dezember 2009) waren wir mit dem ersten Fruchtbarkeitsklinik frustriert gingen wir in so änderten wir Kliniken und im Februar dieses Jahres habe ich eine AMH-Test und Becken Sonogramm in Vorbereitung auf die IVF hatte. Die AMH Ergebnisse zeigen, dass ich niedrige ovarielle Reserve (0,5) haben. Die linke Ovar hatte keine Follikel es bei Ultraschall und die rechte hatte nur vier oder fünf. Ich weiß aus der Vergangenheit Ultraschalls, die ich seit der Operation jeden Monat von meinem rechten Ovar ovulating wurden (und wahrscheinlich auch vor, dass seit ich hatte Schmerzen auf dieser Seite immer jeden Monat).
Ich war auch mit uterine Polypen diagnostiziert am Sonogramm, die ich über hysteroscopy und d und c entfernt zu haben, werde vor einem Zyklus von IVF ab April
Meine Fragen sind diese:
- könnte die Entfernung des Korpus. luteum auf der rechten Ovar und die Zyste auf der linken Seite haben meine Ovarreserve beschädigt
- haben Sie irgendwelche Vorschläge für meine niedrige Ovarreserve meine Chancen auf Erfolg bei der IVF gegeben zu maximieren? Würden Sie DHEA empfehlen
- seit der Operation ich konsequent Schmerzen gehabt haben, wo ich meine rechte Ovar wahrnehmen wie Krämpfe zu ungewöhnlichen Zeiten des Monats zu sein und Menstruation - könnte dies zu der Operation in Beziehung gesetzt werden. Ich habe die Ärzte gebeten, darüber, und da sie nichts falsch mit einem Ultraschall sehen sie sagen mir nicht darum zu kümmern.
Ich bin sehr besorgt über die Wirkung, dass die Operation auf meine Fruchtbarkeit hatte sowie . die Tatsache, dass mein Chirurg noch die erste Fruchtbarkeitsklinik ich war nicht gewarnt mich nicht jedes Risiko mit der Operation verbunden
Vielen Dank für Ihre Zeit
ANTWORT: Hallo Natasha aus Irland,
Die vorherige Operation hätte keine Auswirkungen auf Ihre Ovarreserve hatte. Allerdings haben die Art der Operation Sie (Probelaparotomie mit cystectomy) hatte, konnte verändert und verschlechtert Ihre Fruchtbarkeit. Es sei denn, eine Menge der Ovarien entfernt worden war, jedoch sollte es nicht Ihre Ovarreserve betroffen.
In Wirklichkeit niedrigen Ovarreserve ist nur eine Beschreibung, wie Sie mit den Fruchtbarkeitsmedikamente zu stimulieren. Es ist kein Indikator für die Fruchtbarkeit. Denken Sie daran, dass Sie nur eine gute Embryo braucht, schwanger zu werden. In der Tat, ich habe IVF an einem Patienten in diesem Monat, die nur ein Embryo landete mit zu übertragen, wegen der niedrigen Ovarreserve /low Antwort, und heute ihre Schwangerschaftstest positiv ist!
Sie sind noch jung, so dass Ihre Chancen sind immer noch gut. Ich würde mit einem hohen Stimulationsprotokoll gehen (nicht das Flare-Protokoll), dann können Sie nur das Beste hoffen. Ich plädiere dafür, nicht DHEA. Stellen Sie sicher, dass die IVF-Klinik Sie hat gehen, um eine gute und hohe Schwangerschaftsrate. Sie wollen keine Zeit auf ein zu verschwenden, das nicht.
In Bezug auf Ihre Schmerzen, ist es möglich, dass Sie Narbengewebe haben, die sich um den Ovarien als Folge der Operation gebildet. Narbengewebe nicht durch Ultraschall zu sehen. Sie würden eine Laparoskopie brauchen, es zu sehen.
Schlimmstenfalls kommt, könnte man immer in die USA kommen, obwohl ich weiß, dass eine sehr teure Angelegenheit ist. Ich habe Patienten hatten von so weit weg wie Serbien auf der europäischen Seite und China auf der asiatischen Seite.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD,
FACOG Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
für zusätzliche Informationen
meinem Blog überprüfen unter http : //womenshealthandfertility.blogspot.com mich bei @montereybayivf mit mir auf twitter Check-out, und folge mir auf Facebook unter http://bit.ly/9Iw9oV
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FRAGE: Hallo Edward,
Vielen Dank für Ihre Antwort, vor allem über die Auswirkungen der niedrigen AMH auf die Fruchtbarkeit. Ich habe ein paar Follow-up-Fragen:
- wie könnte die Art der Operation (Laparotomie) Ich habe meine Fruchtbarkeit beeinträchtigt
- was ein anständiges für eine Fruchtbarkeit Schwangerschaftsrate ist? Klinik
? - möchten Sie einen Laparoskopie raten für Narbengewebe vor der IVF oder sollte ich nur vorwärts gehen mit meinem Zyklus
Dank,
zu überprüfen Antwort
Hallo Wieder
Wenn Chirurgie abdominal durchgeführt wird, insbesondere eine offene Operation und eine rund um die Fortpflanzungsorgane, Narbengewebebildung induziert werden kann. Dies wird mit dem Durchgang des Ei aus dem Eierstock in die Röhrchen stören.
In Ihrer Altersgruppe, sind wir eine 68% Schwangerschaftsrate pro Versuch mit IVF zu schlagen. Ich weiß, dass in den USA, die Schwangerschaftsraten von 50-60% pro IVF-Transfer im Allgemeinen sind. Ich weiß nicht, was sie in Europa sind, aber Sie könnten, dass als Richtlinie verwendet werden soll. Wir brechen, dass in Altersgruppen nach unten und die Statistiken Ich habe Ihnen von Ihrem Alter basieren, und nicht in allen Altersgruppen.
Ich nicht Laparoskopie empfehlen für Bildung von Narbengewebe vor der IVF zu überprüfen. Nur tun, um diese Operation, wenn Sie zu versuchen, den Kopf gesetzt sind natürlich schwanger zu werden. IVF umgeht das Becken vollständig und ist die ideale Behandlung für schwere Beckennarbengewebe /Verwachsungen, so dass die Operation nicht erforderlich ist.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA für weitere Informationen Check Bei
aus meinem Blog unter http://womenshealthandfertility.blogspot.com check me out on twitter mit mir bei @montereybayivf und folge mir auf Facebook unter http://bit.ly/9Iw9oV