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Sekundäre Amenorrhoe


Frage

Lieber Dr. Ramirez
ich dir aus Australien bin zu schreiben. Ich hoffe, dass es Ihnen nichts ausmacht, aber das wird ein wenig lang sein, weil ich ein wenig "interessant" bin nach Ärzten hier.
Ich immer natürliche Perioden um das Alter von 13 Jahren begann ich weiterhin zu erhalten sie, bis ich 17 war, alles sehr normal. Einige Beschwerden, aber nichts darüber hinaus. Ich war auf der Pille vom 17. bis 27. ein und wieder aus. Immer war ich weg von der Pille meine natürliche Periode ohne ein Problem begonnen. Im September 2007 ging ich weg von der Pille und wir haben einen anderen Schutz bis Mai 2008. Während dieser Zeit meine Zeit war normal. Im Mai 2008 fiel ich schwanger natürlich auf unserem ersten Versuch. Meine Schwangerschaft und Geburt waren alle normal. Ich gab der Geburt im Februar 2009 und gestillt, bis Mai, wo ich Domperidon gegeben wurde, nach dieser Zeit für 3 Wochen mit niedrigen Milchversorgung zu unterstützen, ich #in # Juni 2009 vollständig still gestoppt. Erste Bluttests wurden von meinem GP im Oktober 2009 genommen, um die folgenden Ergebnisse angezeigt Bei
FSH 5 u /l
LH 3 u /l
Östradiol 83 pmol /l
Progesterone < 0,5 nmol /l
Mein GP vorgeschlagen warte auf meinen natürlichen Kreislauf zurück, aber dies bis 2010 nicht eingetreten wäre, so bezeichnet er mich zu einem OBGYN. Sie noresthesterone verwendet Rückzug zu induzieren blutet im April 2010, Juni 2010 und August 2010. Keine natürlichen Zyklus aufgetreten. Sie verwies mich auf eine IVF-Spezialist im September 2010, die zwei überwachten clomid Zyklen # tat 1 ohne Trigger, die in keiner Ovulation # geführt und 1 mit einem Auslöser, aber keine luteal Unterstützung, die in keiner Schwangerschaft geführt. Sein Vorschlag war, wieder zu warten, natürlichen Zyklus auftreten.
Wir kehrten in das IVF-Spezialist im August 2011, als ich hatte noch keinen natürlichen Zyklus hatte. Er hat zwei AMH-Tests 4.9 und 5.1 zeigt. Er schlug vor, IVF, die wir im Oktober 2011 komplett Er verwendete 375IU von FSH und 19 Eier wurden gesammelt. Ich hatte einen Blastozystentransfer aber nicht begreifen, und sie konnten keine Blastozysten einzufrieren. Ich hatte einen zweiten IVF-Zyklus im Januar 2012 mit einer niedrigeren Dosis von FSH wurdeĬIU # verwendet, aber sie sammelte 24 Eier. Nur noch 1 Blastozyste übertragen wurde, die nicht in der Schwangerschaft zur Folge haben und keine anderen konnten einzufrieren.
Im März 2012 stellten wir eine überwachte clomid Zyklusdmg # mit Trigger und Progesteron Unterstützung und dies führte zu einer Schwangerschaft zu tun. Normale Schwangerschaft und Geburt trat im Dezember 2012
Im Januar 2013 niedrige Milchversorgung aufgetreten wieder und ich wurde für 6 Monate auf Domperidon setzen, während breasfeeding. Ich hörte vollständig 2013.01.06 stillen. Keine natürliche Zyklus begonnen. Ende Juli wurden 2013 Bloods mit den folgenden Ergebnissen genommen
FSH 4.3iu /l
LH 0.7iu /l
Östradiol 91 pmol /l
Progesterone > 0.5nmol /l

Wir haben versucht, die clomid Zyklus zu imitieren, die im Oktober 2013 in der Schwangerschaft führte aber in diesem Fall mein Körper überhaupt auf die clomid reagierte nicht.
ich habe vor kurzem hatte bloods 2014 im Februar genommen
FSH 4.9iu /l
LH 0.7iu /l
Östradiol 143 pmol /l
Progesterone > 0.5nmol /l
DHEAS 1.6umol /l
Testosteron 0,2 nmol /l
Hinweise. Ich habe nicht eine natürliche Periode seit April 2008, und ich fiel schwanger natürlich und leicht im Mai 2008
hatte
ich einen CT-Scan im Jahr 2010 gehabt haben, die wieder normale kam.
Meine Fragen sind
1. Haben Sie Ergebnisse wie diese gesehen und wissen Sie, was sie zeigen?
2. Wir möchten noch ein Kind haben, denken Sie, dies mit diesen Ergebnissen möglich ist?
3. Glauben Sie, dies der Beginn der frühen Menopause ist?
Vielen Dank für die Zeit, Dr nehmen, ich kenne seine langatmig.
Antwort
Hallo Lisa aus Australien,
Die Bluttests
, die vor allem den Hypothalamus prüfen, wird normal sind und deshalb wird das Problem in den Ovarien, dh lokalisierte eine ovarieller Dysfunktion. Bedenkt man, dass man in der letzten IVF-Zyklus abgerufen so viele Follikel und Eier hätte, würde ich vermuten, dass Sie eine ovarieller Dysfunktion Störung der polyzystischen Ovarien Krankheit genannt haben. Das Markenzeichen dieses Problems ist, unregelmäßigen oder abwesenden Menstruationszyklen mit normalen Hypothalamus-Funktion. Es gibt auch andere Zeichen, aber Sie müssen nicht, sie alle zu haben. Sie müssen nur zwei und die erhöhte Ausbeute an Stimulation der Ovarien erfüllt die Kriterien für die zweite.
Zu dieser Schlussfolgerung Vor dem Sprung, aber zwei andere Bluttests durchgeführt werden müssen, die Hypophysen zu überprüfen, die auch stören könnten mit Eisprung, und das ist ein Prolaktin und TSH-Spiegel.
ich bin ein wenig besorgt über die IVF Zentrum, die Sie besuchen. Ich weiß, dass Australien einige der besten IVF-Zentren hat, aber was macht mich besorgt ist, dass trotz eines hohen Ei-Ausbeute, die Entwicklung des Embryos war ziemlich schlecht. Bedenkt man, dass Sie fruchtbar mehrere Male gewesen, ich bin fragen, ob dies ein Labor Problem hinweisen könnten. Es könnte ein Ei Problem, geben aber da ich nicht in deinem Alter haben, kann ich nicht kommentieren, dass. Wenn Sie weniger als 35 Jahre alt sind, dann sollte es nicht ein Ei Problem.
In Bezug auf die Behandlung, ich glaube, Sie mit Ovulationsinduktion entweder zeitlich Verkehr oder IUI mit injizierbaren Medikamenten wie Follistim versuchen sollte. Sie haben gezeigt, können Sie auf natürliche Weise schwanger zu werden, so das funktionieren sollte, da ich, dass der Eisprung denke, das Problem sein kann. Auch, weil Sie sehr empfindlich auf die injizierbare Medikamente sind, muss Ihr Arzt sehr vorsichtig sein mit dieser Stimulation, so dass Sie nicht zu viele Follikel haben.
Schließlich, Sie sind nicht in der frühen Menopause. Wenn die Ovulationsinduktion mit Verkehr oder IUI nicht funktioniert, dann würde ich vorschlagen, auf IVF zurückkehrte, aber eine andere Klinik aufzusuchen.
Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA

für weitere Informationen schau den Blog an bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich bei @montereybayivf und facebook @montereybayivf mit mir auf twitter überprüfen. Ich stelle jetzt personalisierte Gebühr für Service Beratung /Beratung /Richtung per E-Mail und zahlbar per Pay Pal. Bei Interesse kontaktieren Sie mich über meine E-Mail an [email protected]. Dieser Service ermöglicht es Ihnen, Ihre eigene persönliche On-Demand-Unfruchtbarkeit Experten haben