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CD25 Progesterone Level


Frage Bei
FRAGE: Hallo Dr. Ramirez, bin ich 40 Jahre alt. Gerade hatte CD25 Prog gezogen und seine 4.2. Dr. sagt, ich habe diesen Zyklus nicht Eisprung. Ich nahm den Test um 9 Uhr morgens, aber aßen Frühstück, nicht sicher, ob das etwas beeinflusst. Ich habe positive dunkle Linie auf OPK bei CD15 von gleichen Zyklus zu erhalten, und haben sehr regelmäßig 28 Zyklen. Ich lese widersprüchliche Dinge im Internet über das, was Niveau der Prog sigifies Eisprung. Ist 4.2 zu niedrig? Ist es möglich, aber noch keinen Eisprung haben sehr regelmäßigen Zyklen? Oder haben positive OPK, aber immer noch eine niedrige Prog? Vielen Dank für Ihre Zeit
ANTWORT:. Hallo Gina,
eine niedrige CDProgesteron ist ein indirekter Indikator für einen Mangel an Eisprung (Progesteron sollte größer als 10). Wenn Sie jedoch nicht Eisprung, Sie keine Zeit haben und haben keine regelmäßigen Zyklen, daher ist etwas nicht in Ordnung. Könnte es einen Laborfehler oder Lutealphasedefekt sein?
Mit 40 bin ich nicht sicher, warum Sie Ihren Arzt selbst er Progesteronspiegel überprüft. Warum bist du nicht werden mehr aggressiv behandelt? Das heißt, warum sind Sie nicht irgendeine Form von Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen? Ihre Chancen auf natürliche Schwangerschaft ist nur 1% pro Monat. Zumindest sollten Sie Ovulationsinduktion mit der Fruchtbarkeit Medikamente werden unterziehen Eisprung zu erhöhen (dh bekommen Sie mindestens 5 Eier pro Zyklus Eisprung) und das wird Sie automatisch Platz auf Progesteron die Lutealphase zu ergänzen. Idealerweise sollten Sie IVF werden unterziehen die maximalen Chancen auf eine Schwangerschaft (27% pro Zyklus) zu haben. Wie die Zeit vergeht, Sie verringern die Chancen erheblich, so verschwende es nicht!
Sorry für die Predigt, aber ich immer Sorgen, dass die Patienten von ihren Ärzten die Irre geführt werden und wird im Bedauern darüber, es am Ende, wenn sie nicht einmal IVF tun können weil sie zu alt sind.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD,
FACOG Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
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FRAGE: Dr. Ramirez, ich Ihre Offenheit aufrichtig zu schätzen wissen. Wir haben versucht, erste ttc 6 mos auf unserer eigenen, dann Hilfe zu suchen, entschieden. In Jan'09 ging für OB Verweisung an PCP und hatte einen Bluttest, ich war auf CD4 an diesem Tag. Ich habe ein FSH 13,4 was ziemlich schlecht ist, wie es scheint. LH = 7,1, Estradoil = 66. Sie verwies mich an OB, der sagte, Prog zu überprüfen. und tun HCG Dinge auszuschließen. Ich habe jetzt einen anderen CD3 FSH nächsten Zyklus zu tun. Hoffentlich ist nach diesem OB wird genügend Informationen, um eine Behandlung zu beginnen. Auch ich habe eine harte Zeit zu verstehen, wie ich jeden Monat so regelmäßig sein kann (28 Tage) und nicht ovulated haben. Dieser Zyklus habe ich eine postive OPK auf CD 15. Aber es war seltsam Coz ich Krämpfe in der CD25 Nacht und einige sehr leichte Schmierblutungen hatte, die nicht normal war, dachte, es war die Implantation, aber Periode begann CD28. Könnte es zu viel Östrogen sein (ich war auf die Pille 5 Jahre, stieg aus April 2008)? Alle anderen Tests, die Sie empfehlen?
Antwort
Hallo Wieder
Der einzige Anlass zur Sorge Teil Ihrer Geschichte ist die 13,4-Zyklus Tag # 4 FSH-Spiegel. Das ist ein wenig erhöht, aber wir bevorzugen den Test auf Zyklustag zu sein # 2 oder 3. So würde ich wiederhole es an einem dieser Tage zu bestätigen. Wenn es 10 oder höher ist, dann müssen Sie bitten um eine Fertilitätsfachmann zu sehen etwas bewegen entlang. Das ist im Grunde ein Indiz dafür, dass die Zeit knapp ist das heißt die Ovarien, immer näher an der Menopause, die in Ihrem Fall würde früh.
Es gibt einige, OB /GYN ist, die sehr gut auskennen und gut mit Unfruchtbarkeit. Sie wissen, was zu tun ist und wie es weitergeht. Allerdings gibt es mehr als nur sehr wenig Wissen oder mangelnde Kenntnisse. Sie möchten Ihr OB /GYN querry und herauszufinden, was ihre Wissensbasis ist. Die erste Frage, die ich stellen würde, ist, welche Behandlungen sie tun (Clomid, Letrozol, Gonadotropin Ovulationsinduktion, IUI ist, IVF)? Ich würde sehen, jemand empfehlen, das zumindest tun IUI ist, aber bevorzugt, alle Ebenen der Behandlung. Die zweite Frage, wenn sie IUI ist zu tun, ist, wie viele IUI Zyklen empfehlen sie, bevor Sie zu IVF Senden? Ich empfehle nur vier. Studien haben gezeigt, dass die Schwangerschaftsraten nach vier das heißt die meisten Patienten deutlich verringern wird von vier IUI Zyklen schwanger werden, so dass es nicht sinnvoll, dass Vergangenheit zu gehen. Wenn sie sagen, dass sie mehr als vier tun, dann sind holdng sie unnötig zu Ihnen auf, denn das ist alles, was sie tun können, und sie werden dafür bezahlt.
Ich hoffe, diese Informationen helfen,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA