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Laparoskopie und eine blockierte tube


Frage Bei
ich im November eine HSG hatte. Der Farbstoff floss frei durch meine linke Röhre, die normal und gesund erschienen. Allerdings würde der Farbstoff nicht meine rechte Röhre bis betreten, nachdem der Radiologe hatte mich auf mein Recht bekommen und dann seitlich nach links. Der Farbstoff ging dann in die Röhre und erschien frei fließen, aber dann beendet es abrupt auf halbem Weg in dem Rohr. Der sichtbare Teil des Rohres erschien normal und gesund. Mein RE hat mir gesagt, dass es extrem selten ist für eine Frau, ein blockiertes Rohr in der Mitte des Rohrs zu haben, wenn sie ihre Rohre gebunden gehabt hat und dass es möglich war, wurde ich nur mit einem halben Rohr geboren.
I vor kurzem hatte eine Laparoskopie im Juni weitere Informationen über die Ursache meiner Unfruchtbarkeit zu bekommen und das richtige Rohr zu reparieren, um zu versuchen. Der Farbstoff floss wieder frei in der linken Röhre. Mein Arzt inspiziert die richtige Röhre, und fand, dass es völlig normal und gesund in jeder Hinsicht zu sein schien. Aber auch hier trat der Farbstoff mit der rechten Röhre und hielt auf halbem Weg.
Nach der Operation, mein Arzt sagte mir, dass ich keine Endometriose oder Verwachsungen jeglicher Art hatte. Sie sagte mir auch, dass ich keine Beweise für eine Eileitererkrankungen oder frühere Infektion in meinem Beckenhöhle hatte. Die einzigen Anomalien, die eine große paratubal Zyste gefunden wurden, waren, die sich um meine guten linken Rohr gewickelt hatte (die Zyste wurde erfolgreich entfernt), und ein kleiner Polyp während der Hysteroskopie (auch entfernt). Ich habe auch nie irgendwelche anderen Operationen oder Eileiterschwangerschaften hatten.
My RE sagte mir, sie hatte keine Ahnung, was das Rohr blockiert wurde, aber nicht darum zu kümmern, da die Forschung zeigt, dass eine gesunde Rohre mit nicht wirklich Ihre Chancen verringern, dass viel für Clomid /IUI oder timed Geschlechtsverkehr. Dennoch ist es für mich sehr frustrierend, weil ich dachte, dass die Laparoskopie zur Diagnose der Ursache eines blockierten Rohr 100% Methode war, aber ich habe keine weitere Informationen über die Ursache des blockierten Rohr als wenn begann ich.
Ich bin 38 und meine FSH und AMH-Werte sind ausgezeichnet, und mein Mann sein Sperma-Analyse übergeben. Ich habe eine 2-jährige, die nach 8 Monaten konzipiert wurde, und wir haben für # 2 für 1,5 Jahren versucht. Obwohl ich, dass mit nur einem Rohr verstehen sollte meine Chancen nicht beeinflussen, dass viel, ich bin immer noch besorgt, weil an dieser Stelle, ist es unsere einzige bekannte Problem.
Meine Fragen sind: 1. Was ist die Blockade in meinem Schlauch verursacht haben könnte? 2. Ist es möglich, dass das Rohr nicht tatsächlich blockiert wird, aber nicht aus einem anderen Grund fließt (ich habe zu bevorzugten Strömung aufgrund von falschen Diagnosen von verstopfter Rohre gehört oder nicht genügend Farbstoff verwendet wird)? 3. Gibt es eine andere Möglichkeit, um herauszufinden, was mein Schlauch blockiert? 4. Ist es lohnt sich der Operation zu verfolgen das Rohr zu reparieren, wie ich für die Frauen gesehen haben, die Eileiter Umkehrung der Operation unterziehen?
Antwort
Hallo Cali aus den USA (Atlanta),
1. Die häufigste Ursache für einen mittleren Eileiter blockiert, die nicht aus dem Stand der Operation ist, ist eine interne Eileiterinfektion. Viele der Bakterien, die diese Art von Narben verursachen, so ohne jede Art von Symptom zu tun. Eine Laparoskopie wäre nicht in der Lage, diese Art von Verletzung zu finden und, anders als die HSG, gibt es keinen Weg, um die Innenseite der Rohre zu untersuchen.
2. Es ist möglich, dass es tubal "Krampf" verursacht wurde das Rohr blockiert erscheinen, aber ich bezweifle es, weil der Radiologe der Lage war, um den Farbstoff zu erhalten Teil der Röhre nach unten fließen. Allerdings, wenn Sie denken, dass es meine nicht eine genaue Prüfung sein, dann würde ich empfehlen, dass Sie eine andere, aber haben Sie Ihren Arzt ausdrücklich darum bitten, dass sie die meiste Aufmerksamkeit auf die rechte Röhre also tun, um die Prüfung zu zahlen, so dass der Farbstoff vorzugsweise nach unten geht die richtige Seite. Denken Sie daran, Flüssigkeit wird immer auf der Seite des geringsten Widerstandes gehen.
3. Es gibt keine anderen Tests, die um das Rohr zu prüfen, durchgeführt werden kann. Scope-Technologie ist noch nicht klein genug. 4
. NEIN. Eine solche Operation kann Beckennarbengewebe verursachen und Ihre Fruchtbarkeit mehr beeinträchtigen.
Ich glaube, Sie in Ihre Fruchtbarkeit Potenzial beteiligt, alle Faktoren berücksichtigen müssen. Ja, ist es möglich, schwanger zu werden, natürlich (Verkehr oder IUI) mit einem normalen Schlauch, aber es gibt keine Möglichkeit, das Ei zu verhindern, dass in die Röhre gehen, der blockiert ist, so Ihre Chancen sind tatsächlich verringert. Zweitens sind Sie 38 Jahre alt, was bedeutet, dass Ihre natürliche Chancen auf eine Schwangerschaft sind bereits deutlich reduziert bis auf 3-5% pro Monat (15% pro Jahr), die weiter reduziert wird, wenn Sie die Eileiter Problem hinzufügen. Selbst bei IUI Ihre max Chance auf eine Schwangerschaft basierend auf Ihrem Alter ist nur etwa 7-10% pro Monat nicht die tubal Problem betrachten. Wenn Sie mein Patient wäre, würde ich Sie nachdrücklich auf IVF zu betrachten. Drittens müssen Sie korrekt sind, welche von zwei Annahmen entscheiden: das Rohr aus einer früheren Bakterien blockiert wurde, die wahrscheinlich auch in die entgegengesetzte Rohr ging aber nicht Verstopfung verursachen, aber er Schaden gegen den blockierten Rohr verursachen die einzige Verletzung war und das gegenüberliegende Rohr ist daher normal. Wenn die offene Röhre verletzt wird, was nicht bewiesen werden kann, ist aber möglich, kann es nicht funktionieren werden normalerweise trotz offen ist. Beachten Sie, dass Flüssigkeit selbst durch die kleinste Öffnung passieren kann. In diesem Fall werden Sie nicht in der Lage sein, schwanger natürlich zu bekommen und so würde IVF die Behandlung der Wahl sein. Aufgrund Ihres Alters, würde ich davon ausgehen, dass das Rohr beschädigt ist (vor allem, weil Sie nicht in der Lage gewesen, auf natürliche Weise schwanger werden, wenn Sie früher in der Lage waren) und somit IVF empfehlen. Es ist die erfolgreichste und zweckmässige Behandlungsoption für Sie. Wenn Ihr Arzt will Zeit zu verschwenden und etwas weniger wie Ovulationsinduktion oder IUI versuchen, das ist in Ordnung, wie Sie verstehen, dass das Risiko, das Sie einnehmen, ist die Möglichkeit zu verlieren, mit Ihrem eigenen Eier, schwanger und mehr Zeit vergeht.

ich hoffe, dass diese zweite Meinung ist nützlich für Sie.
Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA

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