Love Beauty >> Liebe Schoumlnheit >  >> FAQ >> Schönheit und Gesundheit >> Frauengesundheit >> InfertilityFertility

Keine Zeit nach D & C


Frage

Ich bin ein gesunder 28 Jahre /o, die keine reproduktive Probleme nie gehabt hat. Ich gebar ein gesundes Baby am 12. Mai 2008. Sie ist meine dritte war. Bei der Geburt, hörte ich das dr sagen: "hmm, flippig Plazenta". Die Krankenschwester sah und stimmte zu.
Später fand ich am nächsten Tag heraus, dass es "gelappten" war, aber das war normal.
Ich ging nach Hause nach 1 Tag und alles war gut. Genau 2 Wochen später, als ich lag das Baby in ihrem bassinet unten nach 03.00 Fütterung - etwas "Burst" und es fühlte sich wie ein Eimer mit Flüssigkeit wurde zwischen meinen Beinen geworfen. Ich hatte die postpartale Blutungen ein paar Tage früher gestoppt, und das hatte Licht gewesen w /o die ganze Zeit gerinnt.
Ganz plötzlich wie ein Wasserhahn der leuchtend roten Blut war. Ich rannte ins Bad und wurde durch den Anblick des sprudelnden Blut schockiert. Ich saß auf einem Stapel Handtücher auf dem Boden und versuchte, den Fluss zu stoppen. Der Krankenwagen kam und stürzte mich in die Notaufnahme (30 min entfernt). Die dr entschied es, dass ich Stück Plazenta behalten hatte und einen D &C war zu tun. Keine große Sache, 30 min Verfahren.
Ich wachte auf 5,5 Stunden später mit meinem dr an meinem Bett mit einem sehr ernsten Blick auf sein Gesicht. Es stellt sich heraus, dass ich accreta hatte und sie hatten eine sehr aggressive D &C durchzuführen. Sie konnten nicht einmal eine histerectomy b /c ich kein Blut hatte zu ersparen. Ich verlor 4.5L allein in den OP. Er sagte, dass er sich nicht sicher ist, wie die Blutung schließlich gestoppt, oder wie ich lebte. Er hatte noch nie accreta erlebt, noch hatte keines der Dokumente in der Klinik.
Wie auch immer, nach ein paar Tagen auf der Intensivstation, ging ich nach Hause und alles war großartig.
except ... es war 6,5 Monate seit meiner D &C und ich habe keine Zeit gehabt - nicht einen Tropfen. Ich war auf bc Pillen für 3 Monate und nichts. Also ging ich aus ihnen vor ein paar Monaten. Nichts. Mein Hormonspiegel wurden überprüft, und ich hatte Borderline-Hyperthyreose, die bei meinem letzten Test scheint selbst zu korrigieren werden. Mein Arzt denke, dies ist der Grund für meinen Mangel an Menstruation ist.
Aber ich weiß nicht. Ich denke Asherman-Syndrom. Er hat mich überhaupt nicht, da das Verfahren untersucht.
Ich das Gefühl, dass ein "Borderline" hyper-Schilddrüse (w /o Symptome) würde einen vollständigen Stopp zu meiner Zeit nicht verursachen.
Es ist schwer in Worte zu fassen, aber ich kann eine Art crampiness oder Druck in meinem Bauch (kein Zeitraum Art) fühlen. Einige sexuellen Positionen sind unangenehm oder schmerzhaft. Und das letzte Mal Sex schmerzhaft war, war es ein Ort der leuchtend rot, wenn ich abgewischt. Und das war es. Also, neues Blut. Es scheint mir, dass etwas mit meinem Gebärmutterhals .... vielleicht Narbengewebe bedeuten würde?
Ich fürchte, dass die hyper-Schilddrüse (die kaum hyper war), wird das wahre Problem verschleiern.

ich bin nicht besorgt über die künftige Fruchtbarkeit, aber mehr über meine Gesundheit im allgemeinen
Was ist Ihre Meinung
Schwangerschaft Geschichte.? 3 gesunde Vollzeit Babys alle länder normalen vaginalen Lieferungen
keine Fehlgeburten keine früheren Fortpflanzungsprobleme Bei
regelmäßigen Zyklen (alle 38-42 Tage)
Antwort
Hallo Jessica,

Sie sind klug über Ihre Jahre, und vielleicht sogar schlauer als Ihr Arzt. Es klingt eindeutig wie Asherman-Syndrom. Lassen Sie mich zunächst sagen, dass es erstaunlich ist, dass Sie noch am Leben sind, und haben immer noch die Gebärmutter dazu. Was Sie ging, ist durch eine sehr beängstigende Ereignis und in vielen Fällen tödlich. Was auch immer Ihre docs taten, taten sie gut, und dir das Leben gerettet. Seien Sie sehr dankbar dafür.
Es gibt zwei Möglichkeiten für den Mangel an Menstruation. Eines ist Asherman-Syndrom. Dies ist eine Situation, wo die aggressive D &C die Bildung von Narbengewebe im Uterus verursacht. Als Ergebnis ist die Gebärmutterschleimhaut nicht in der Lage, und es nichts am Ende des Monats (kein Punkt) abzustreifen ist damit zu bilden. Dies ist, wie Endometriumsablation arbeitet die Blutung zu stoppen. Die einzige Sorge die ich in diesem Szenario haben würde, ist, dass Ihre Muttermund (Ausgang) ist, in dem Fall, dass Sie blockiert, könnte einige Blutungen zu haben, aber es ist in der Gebärmutter bleiben. Der Grund für diesen Verdacht ist, die Symptome von Krämpfen und Gebärmutter Zärtlichkeit. Im Grunde genommen, weil die Gebärmutter strecken kann, wird es weiterhin zu füllen und füllen und füllen. Dies wird als "Hämatometra" genannt. Der einfachste Weg, diese Diagnose zu machen, ist mit einer vaginalen Ultraschall. Um die Diagnose von Asherman-Syndrom zu machen, müssen Sie ein Verfahren zu haben, ein hysteroscopy genannt. Hierbei wird ein kleiner Spielraum in die Gebärmutterhöhle geleitet wird, um es zu untersuchen. Wenn der Gebärmutterhals blockiert ist, für die Hysteroskopie in Vorbereitung des Gebärmutterhalses dilating öffnet es und das Blut wird in der Lage sein, zu entladen. Wenn Sie die Pille verwendet und nicht bluten, dann hat der Uterus sehr zu vermuten, weil die Pille direkt an der Gebärmutterschleimhaut arbeitet.
Die zweite Möglichkeit ist, dass die übermäßige Blutungen aus der Scheide nach der Geburt führen kann auf einen hypophysären Dysfunktion der fehlenden Hormonproduktion, führen, was den Verlust der Menstruation (Panhypopituitarismus) führt. Dies wird durch Hormontests geprüft. Wenn die Hormone alle normal sind, dann ist diese Diagnose ausgeschlossen.
Ich hoffe, das beantwortet Ihre Fragen und gibt Ihnen einige Informationen zu Ihrem Dokument zu nehmen.
Good Luck,

Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA