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Endometriose, endometrima, fertility


Frage

FRAGE: Hallo. Ich schreibe aus Raleigh, NC. Ich wurde im Jahr 2009 mit endomitriosis diagnostiziert, und zu dieser Zeit hatte eine emdometrioma, dermoid, amd einfache cyct aus meiner Ovarien entfernt. Ich hatte meine dritte Runde am 6. Juni 2012 Mein Mann und ich haben für insgesamt (um) TTC war 20 Monate (14 Zyklen in den Jahren 2008-2009, 7 Zyklen in den Jahren 2011-2012). Alle meine Arbeit im Labor ist normal, Röhren sind klar, und dh normale Spermien hat.
My dr (obgyn, nicht Fruchtbarkeits spec.) sagte: "Ich glaube nicht, dass clomid oder femera eine völlige Verschwendung von Zeit wäre ... aber Ihre beste Chancen, schwanger zu werden wahrscheinlich IVF sein werden Wenn ich dich. wäre, würde ich versuchen, 3 oder 4 Runden clomid ... "Nun, das verwirrt mich. Ich weiß, wenn ich irgendwie waren mit clomid schwanger zu werden wäre es mir eine Menge Geld sparen. Aber ich will nicht viel Zeit zu verschwenden Behandlungen zu tun, die sind einfach nicht zur Arbeit zu gehen. Ich habe Stufe 4 endo und sehr Ovarien beschädigt ... aber meine dr sagte: "Ihre Rohre obwohl klar sind." Nun, was gut ist klar Röhren tun Sie mich, wenn das Ei nie freigibt, oder ist zu hart für ein Spermium eindringen? Ich bin noch jung bei 30 und AVW ist 36.
Was würden Sie geht nach vorn zu empfehlen.
Dank von NC
ANTWORT:. Hallo Anna May aus den USA (North Carolina),
Ich denke, Ihr Arzt versucht, Ihnen Möglichkeiten zu geben, aber in Wirklichkeit ist Ihnen zu sagen, dass IVF ist die beste Wahl. Die meisten von uns nicht gefällt, Entscheidungen für unsere Patienten zu machen, sondern es vorziehen, sie haben die Fakten zu helfen, ihre eigene Entscheidung zu treffen. Technisch gesehen, wenn Sie sich im Stadium IV Endometriose haben, dann ist IVF die Therapie der Wahl. Natürlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel, aber 99% der Patienten in dieser Kategorie sind nicht schwanger mit natürlichen Mitteln in Gang zu bringen. Das Problem, wie Sie wies darauf hin, ist keine Durchgängigkeit der Eileiter Problem, vielmehr ist es ein Becken-Problem. Bei den normalen Prozesse durch Ihren Körper geht, schwanger zu werden (für weitere umfassende Informationen zu meinem Blog verweisen), ist der dritte Schritt für das Ei durch das Becken zu passieren, um das Rohr zu bekommen. Das ist der Raum hinter dem Uterus, wo die Fimbrien der Rohre liegen. Wenn es dort Endometriose oder schwere Narbengewebe, so kann dies das Ei verhindern bekommen oder das Rohr zu finden. Endometriose kann Entzündung im Becken verursachen und die Entzündungszellen kann das Ei zerstören. Schwere Endometriose (Stadium IV) verursacht schwere Narbengewebe um das Rohr, Ovarien und Beckenbewegung des Eies zu verhindern (man denke an Narbengewebe wie im Becken Spinnweben mit). So können Sie entweder mehr Chirurgie haben, um zu versuchen, das Becken des Narbengewebes zu reinigen, die nicht gut funktioniert, oder Sie können das Becken umgehen, indem IVF zu tun.
Viele junge Frauen in Ihrer Altersgruppe haben IVF zu tun, denn das ist ihre beste oder einzige Wahl. Du bist nicht allein. Es ist bedauerlich, dass man nicht eine natürlichere und weniger teure Methode verwenden können, aber das ist auch nicht deine Schuld. Ihr Körper hat bereits behandelt, die Karten für Sie. In der Vergangenheit vor IVF, blieb man ohne Kinder für Ihr Leben, wenn Sie angenommen. Spätestens jetzt haben wir die Technologie, um Ihnen eine ziemlich gute Chance, Ihr eigenes Kind zu haben. Jetzt müssen Sie nur eine gute Klinik zu finden, die gute Erfolgsraten für Ihre Altersgruppe hat und gehen für sie.
Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA

für weitere Informationen schau den Blog an bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich bei @montereybayivf mit mir auf twitter Besuche und facebook @montereybayivf
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FRAGE: Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe endlich meine Post op und meine dr empfiehlt Lupron + hinzufügen zurück ... Ich bekomme sehr gemischte Kritiken über diese. Ich denke, die Empfehlung von ihm 3-6 Monate und dann für 3 Monate zu tun clomid und dann in IVF zu bewegen. Es scheint wie eine Menge vergeudete Zeit. Er ist auch kein Board zertifiziert RE. Ich werde eine zweite Meinung von einem RE über die ganze Sache zu bekommen. Was möchten Sie Ihren eigenen Patienten empfehlen?
Nochmals vielen Dank für Ihre Meinung!
Anna
Antwort
Hallo Wieder
Lassen Sie mich zuerst sagen, dass "Board Zertifizierung "macht Ihnen keine bessere oder mehr Wissen Arzt. Es bedeutet nur, dass Sie einen Test bestanden hat. Mit RE, können Sie den Test nicht nehmen, es sei denn Sie mit dem Training an einer amerikanischen akkreditierten Fellowship haben. Nicht alle Unfruchtbarkeit Spezialisten gehen auf diese Weise. Manche tun es die Ausbildung Methode, aber dann können sie nicht die Boards nehmen ihr Wissen unter Beweis stellen. Ich weiß, dass viele schlechte Gemeinschaft geschult und Board REs zertifiziert, aber der Vorteil dieser Berechtigungsnachweis in den USA (europäische Ärzte haben nicht so etwas wie Anerkennung oder Stipendien. Sie immer noch die Lehrmethode verwenden) ist, dass Sie den Arzt wissen, hatte Zusatzausbildung in diesem Fachgebiet und allgemeinste Ob /Gyn die unzureichende Ausbildung in Unfruchtbarkeit in Programme, um ihre Facharztausbildung erhalten.
Sie Arzt hat Ihnen geeignete Ratschläge, aber letztlich ist es Ihrer Wahl. Die Norm wäre 3-6 Monate von Lupron zu tun, wenn der Zweck eine natürliche Behandlungsmethode, wie Ovulationsinduktion mit Verkehr oder IUI zu versuchen war. Einige Spezialisten tun Lupron vor der IVF-Zyklen als auch empfehlen, wenn es schwere Endometriose oder eine Endometriomen. Normalerweise dass Dauer beträgt 3 Monate. Auf der Grundlage Ihrer bisherigen Geschichte, ich glaube, ich würde lehnen mehr in Richtung IVF und nicht die Lupron erfordern, aber letztlich ist es Ihre Entscheidung, wie Sie fortfahren möchten. Bei 30, haben Sie einige Zeit, bevor Ihre Fruchtbarkeit verringert signifikant (35 Jahre alt), so ist es eine persönliche Präferenz, wie schnell Sie schwanger zu werden, wie natürlich Sie es haben wollen, und wie viel Geld können Sie leisten.
Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA

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