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Frage Bei
Frage: Ich habe meine letzte Pathologiebericht nach Mastektomie gerade erhalten. Ich habe mit Ihnen zuvor in Bezug auf die 2 Tumoren in meiner linken Brust entsprach und man bat mich, Ihnen nach der Operation zu aktualisieren ... so ist es hier, obwohl ich es nicht verstehen.
Multifokale invasive Mammakarzinom mit duktalen und lobulären Karzinom Funktionen.
Tumorgröße (in Summe) 4,6 x 3,1 x 2,2 cm
MBR Grad II /III
MBR Score 7/9 (Tubulibildung 3, Nuclear Grade 3, Mitosen 1 | No lymphvascular Invasion oder Nekrose im Zusammenhang mit Tumor
Ränder der Resektion negativ für Malignität mit Tumor im Bereich: 3,0 mm tiefen Rand der Resektion, 5,0 mm oberen Rand der Resektion
Represenative Abschnitte von Brustwarze und Haut neg für Malignität
Focal DCIS ., Massiv Typ, Intermediate Nuclear Grade ohne comedo Nekrose oder identifiziert microcalcifactions
auch Focal LCIS
Fibrocystic Typ Änderungen vorhanden einschließlich bemerkt: stromalfibrosis, microcyst Bildung, fibroadenomatöser-Typ ändern, fokale säulen Zellhyperplasie ohne Atypie, apokrinen Veränderung.
linke Sentinel-Lymphknoten-disection negativ für Malignität
er poitive 08.08
Pr positiv 7/8
axilliary Inhalt Resektion links: 2 lynph Knoten negativ für malignanacy 0/2
Es gibt auch eine Abschnitt langen Kommentar am Ende, die ich weiterleiten kann, wenn das hilfreich wäre.
sie recoomending Chemo und dann Tamoxifen. Ich bin 48 pre menopausal.Thank Sie so viel für alle Ihre Informationen
ANTWORT: Es scheint, es war ein Glück, dass die Mastektomie da getan wurde, was man hatte es mehrere Brennpunkte von invasivem Brustkrebs waren. Auch Krebs in situ beobachtet. Ihr Krebs wuchs innerhalb von 3 mm von der tiefen Marge, 5 mm des oberen Randes. Kein Tumor in beliebigen Lymphknoten einschließlich der beiden Sentinel-Lymphknoten-&axillären Lymphknoten. Ihr Krebs war positiv für Hormonrezeptoren. Ich bin damit einverstanden, dass sowohl Chemotherapie und hormonelle Therapie verwendet werden sollte. Vielleicht auch Strahlentherapie. Der Rest sind technischen
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FRAGE:. ​​Der Chirurg sagte, dies sei Brustkrebs im Stadium II. Ich sehe es gibt auch Unter Typen wie IIA, IIB. Was ist der Unterschied? Auch das, was ist der Unterschied zwischen Bühne und Klasse. Muss ich einen aggressiven Krebs haben oder ist dies recht überschaubar? Ich warte immer noch auf Her2-Status.
Thank you so viel
Antwort
A-Stufe 0 ist ein Krebsgeschwür in situ (in ihrer Ursprungsstelle), eine Stufe 1 zeigt den Beginn des invasiven Wachstums in das umgebende Gewebe. Eine Stufe 2 ist offen seine Umgebung eindringenden (die Untergruppen A und B den Umfang dieser invasiven Wachstums sagen), eine Stufe 3 regionalen Lymphknoten (n) eingedrungen ist - 1 Knoten genug ist (auch hier gibt es Untergruppen von der Anzahl der Knoten usw. abhängig .). Eine Stufe 4 auf weiter entfernte Standorte verteilt, andere Organe etc. So Stufe beschreibt Verhaltensmuster des Tumors mit prognostische Bedeutung und seinen Zustand im Moment der Inszenierung. Grade ist eine Bewertung, wie die Tumorgeweben und Zellen mikroskopisch betrachten, die auch von prognostische Bedeutung ist, da sie mit dem Grad der Bösartigkeit des Tumors assoziiert ist - wie schlimm es ist. Natürlich das ist eine andere Art und Weise eine prognostische Bewertung zu tun. manchmal Sorten sind von 1 bis 3, von 1 bis 4. Put zusammen (Grad &Bühne) ist es uns nicht geben eine ziemlich gute prognostische Bewertung und ist ein nützliches Werkzeug, um die beste Behandlung für einen bestimmten Fall bei der Auswahl.
es sein sollte überschaubar, aber niemand kann Ihnen leider keine Garantien geben.