Love Beauty >> Liebe Schoumlnheit >  >> FAQ >> Schönheit und Gesundheit >> Frauengesundheit >> ObGynPregnancy Fragen

HCG und Progest Questions


Frage

Ich bin 19dpo nach einer IUI. Bei 15 DPO hatte ich, was ich davon ausgegangen, eine Periode (hellrotes Blut, einige Klumpen) zu sein. Ich hatte einen Beta-HCG an diesem Morgen, und als ich am nächsten Tag genannt, wurde mir gesagt, es war positiv, aber Niedrig 24. Mein Progest betrug 0,7 (Ich bin auf prometrium). Sie sagten, zurück zu gehen und einen weiteren Test zu bekommen, was ich in dieser Nacht tat, 36 Stunden nach der ersten. Auch hier kam es + zurück, bis 35. So ist es sie hatte mich tun am nächsten Tag wieder, und es war so bis zum 75., ich habe wieder zu gehen. Ich denke, meine Frage ist, ist diese Schwangerschaft möglich? Mit einem Progest so niedrig, würde ich nicht so denken, aber mein HCG-Spiegel weiter steigen !!
Einsicht? Sie erwähnten eine tubal Preg ....
Antwort
Peak-HCG Ebene% der ectopics
< 1000
45%
1000-
3000 21%
3000-5000
15%
5000-10000
10%
> 10.000
9%

Trend von hCG-Titer mit Extrauteringraviditäten
Trend der HCG-Spiegel
% der Fälle
Fallen
57 Bei
steigende Abnormal 36%
36
Normalerweise 6,4%
6.4
Allgemeine oft für hCG-Werte Regeln verwendet
steigend:
Tabellen mit normalen Werten für hCG-Spiegel in der frühen Schwangerschaft (Einzel- und Zwillinge aufgeführt).
Die hCG-Niveau mindestens 66% innerhalb von 48 Stunden steigen sollte, und mindestens doppelt so in 72 Stunden.

Plateaus hCG-Werte entweder mit einer Halbwertszeit von > oder = 7 Tage oder eine Verdopplungszeit von > oder = 7 Tagen, um die höchsten Vorhersagewert für Eileiterschwangerschaft jeder hCG-Muster.
Ein wichtiger Punkt ist, dass die untere Grenze in diesen "Formeln" für hCG mal verdoppeln, etc., ist in der Regel der 15. Perzentile für symptomatische aber tragfähige Schwangerschaften. Deshalb müssen wir vorsichtig sein, Schwangerschaften zu geben, mit langsamen hCG jede Chance möglich steigt, weil sie könnte sich herausstellen, normal zu sein.
Progesterone Ebenen und ectopics
Progesterone Ebenen sind in der Regel nicht von großem Nutzen in der Herstellung Diagnose einer Eileiterschwangerschaft, aber sie können einen weiteren Hinweis sein
Progesterongehalt von weniger als 15 ng /ml ist zu sehen in:. 81% der ectopics, 93% der anormalen intrauterine Schwangerschaften, 11% der normalen intrauterinen Schwangerschaften .
weniger als 2% der ectopics und weniger als oder bis zu 4% der anormalen intrauterine Schwangerschaften gleich eine Progesteronspiegel größer als oder gleich 25 ng /ml haben.
daher eine einzige Progesteron-Wert von weniger als 15 ist wahrscheinlich eine abnorme Schwangerschaft irgendeiner Art.
ein einzelner Wert über 25 ist wahrscheinlich eine normale Schwangerschaft. Wenn die Frau dieser Wert Stimulation der Ovarien mit Medikamenten hatte nicht anwendbar sein kann.
Ultraschall und ectopics
Mit guten vaginalen Sonde Ultraschall (vag Sonde ist am besten für die Abbildung der Gebärmutter), kann ein normaler Einlingsschwangerschaft zu sehen durch die Zeit erreicht der hCG-Spiegel 2000 mIU /ml.
von 5,5-6 Wochen der Schwangerschaft (1,5-2 Wochen nach dem Ausbleiben der Menstruation) alle normalen Schwangerschaften sollte durch vaginale Ultraschall gesehen werden.

20-30% der ectopics haben keine nachweisbare sonographische Auffälligkeiten.
die für ektopische üblichen Befund auf einer Seite eine Masse ist, etwas Flüssigkeit in das Becken, und einer normalen Schwangerschaft Strukturen keine in der Gebärmutter.

Schlüssige Diagnose einer Eileiter durch Ultraschall kann nur gemacht werden, wenn Fötus oder fetalen Herzbewegung außerhalb der Gebärmutter gesehen. Dies ist nur in etwa 20% der ectopics mit Vaginalsonde Ultraschall gesehen
Sac in der Gebärmutter. A "pseudosac" wird in 10-20% der ectopics gesehen. Dies ist ein Sack in der Gebärmutter, die nicht eine Schwangerschaft ist aber zunächst wie eine aussehen kann. Wir brauchen einen Dottersack, eine fetale Pol oder Herzbewegung zu sehen, um sicherzustellen, dass es sich um eine normale Schwangerschaft.