Love Beauty >> Liebe Schoumlnheit >  >> FAQ >> Schönheit und Gesundheit >> Frauengesundheit >> InfertilityFertility

Nicht zu Follistim Reaktion


Frage Bei
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und mein Mann und ich haben versucht nun schon seit über 2 Jahren schwanger zu werden. Als ich etwa 15 oder so war ich mit PCOS diagnostiziert, so habe ich immer gewusst, dass eine Schwangerschaft ein wenig schwieriger sein würde. Wir begannen täglich 3x Metformin ER 750mg nehmen und tat zwei Runden von Clomid, zunächst mit 50 mg dann die zweite mit 100 mg. Mit jedem Zyklus von Clomid würde ich nie eine Zeit empfangen und werden mussten auf Provera setzen. Ich begann ein Zyklus von Follistim 150 Einheiten IM auf Zyklustage 3-9. Nach 3 Injektionen war mein E2 Level 98 und ich hatte 14 Follikel alle unter 10 mm. Nach 6 Injektionen war mein E2 Level 95 und ich hatte 21 Follikel alle unter 10 mm. Ich hatte meine HSG auch an diesem Tag, die normal war. Meine Dosis wurde dann auf 225 Einheiten IM, nach 3 Injektionen bei 225 mein E2 Level 94 war, und ich hatte 22 Follikel alle unter 10 mm. An dieser Stelle mein Arzt die Medikamente gestoppt und hatte mir einige provera beginnen, will er mich in und Diskussion unsere Möglichkeiten zu kommen. Ich denke, meine Frage ist, was sind die Optionen an dieser Stelle?
Antwort
Dr. RHello Jennifer aus der US-
bin ich ein wenig bestürzt über das Behandlungsprotokoll Sie verwenden. Sie befinden sich in sehr, sehr hohes Risiko für entweder ein Super-Mehrlingsschwangerschaft, wenn Sie zu viele Eier oder ein Überstimulationssyndrom des Eisprungs, wenn Sie zu stark reagieren. Ich bin ein wenig skeptisch, ob Sie in den entsprechenden Händen sind. Ist Ihr Arzt ein Fruchtbarkeitsspezialist? Hat er IVF tun?
Das Problem mit PCO-Syndrom-Patienten ist, dass ihre Ovarien etwas resistent gegen Clomid sind und sehr empfindlich auf die injizierbare Gonadotropin (Follistim, Gonal-f, Menopur, Pergonal, Repronex). Aus diesem Grund müssen sie sehr sorgfältig in PCOD-Patienten verwendet werden. Wegen dieser Empfindlichkeit und der hohen Wahrscheinlichkeit mehrere Follikel bilden kann, die meisten (80%) der PCO-Syndrom-Patienten müssen IVF zu gehen, um sicher einen Zyklus abzuschließen.
Ich habe mit einigen alternativen Protokolle erfolgreich gewesen, aber. Einer ist Clomid bei seiner maximalen Dosis von 250 mg über 5 Tage pro Tag zu verwenden. Wenn das nicht funktioniert, dann rief ein anderes Medikament Femara kann 2,5-7,5 mg pro Tag für 5 Tage versucht werden. Dann, wenn das nicht funktioniert, verwende ich eine Kombination Protokoll mit Clomid 250mg für fünf Tage, gefolgt von Follistim 75 IE pro Tag, bis der Eisprung erfolgt. Im Übrigen ist Follistim eine subkutane, nicht IM, Injektion. Dieses letztere Protokoll wurde für mich arbeiten gut bei den meisten Patienten. Sie sollten nicht mehr als drei Follikel (16 mm oder größer) Eisprungs, wenn Sie eine "natürliche" Technik wie Verkehr oder IUI verwenden. Das ist, wie die quintuplets, sextuplets und septuplets gebildet werden.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology Center
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
mein Blog für weitere Informationen klicken Sie auf http://womenshealthandfertility.blogspot.com und twitter
bei mir @montereybayivf.