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CD13 Follikelgröße und RE Bedenken


Frage Bei
Hallo - Vielen Dank meine Frage für die Aufnahme. Ich bin in meiner 13-Zyklus von TTC. Sowohl mein Mann und ich sind 31. Ich habe noch nie eine Schwangerschaft. Dies ist unser fünfter Zyklus Charting. Mein Mann SA ist normal. Meine HSG zeigte klare Rohre.
Dies ist mein erster Zyklus macht die clomid Herausforderung (100 mg CD5-9). CD3: FSH = 5,1 E2 = 51 CD10 FSH = 5,3
CD13 Ultraschall zeigte zwei Follikel auf der linken Seite (~ 12mm und 17mm), rechts = größere Follikel (24 mm). Gebärmutterschleimhaut war 5,3 mm (ein bisschen dünn).
Die RE sagte, dass alles sah toll aus und gehen voran mit dem Geschlechtsverkehr. Er sollte ursprünglich IUI bieten, aber da es unser erster Zyklus auf Clomid ist wollen wir auf unserem eigenen mit dem Medikament zu versuchen. Ich bin jetzt auf CD16 ohne eine positive OPK (begonnen Tests auf CD10). Alles, was ich online gelesen macht mich meine RE über den größeren Follikel in Frage stellen. Es hat auch in Frage mich, wie viel mehr Zeit, die ich mit diesem RE verbringen sollte. Er sagte, dass der größere war groß und die anderen beiden waren ein wenig klein. Ist mein RE richtig oder bin ich für einen anovulatorischen Zyklus Einrichtung
Hintergrund: Die anderen vier Zyklen -Drei der vier hatte ich entweder eine klare therm Verschiebung oder ausgerichtet + OPKs mit Zervixschleim (neigen zu O CD17 -19). Ein Zyklus, temping war ein bisschen verrückt Post-o und ich sah nie einen + OPK. Ich entdecke auch direkt bei der Ovulation (leuchtend rot für 3-4 Tage Spek) und vor Ort in meiner Zeit führenden (manchmal erheblich - 6 Tage vor dem regelmäßigen Fluss). Ich habe versucht, über meine Spek zum Arzt zu sprechen und sie putzen mir etwas aus und sagen, dass die clomid mit ihm helfen sollte. Ich bin besorgt, dass ich meinen Mann und meine Zeit mit diesem Arzt bin zu verschwenden. Bitte helfen -
Danke
Antwort
Hallo,
Wenn Sie in diesem Arzt haben kein Vertrauen, dann ist er nicht das richtige für Sie. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, die Sie empirisch vertrauen.
Ich denke, dass Clomid geeignet ist, da es die erste Stufe der Behandlung der Unfruchtbarkeit ist. Ich sehe keinen offensichtlichen Grund für Ihre Unfruchtbarkeit zu diesem Zeitpunkt. Allerdings benutze ich den Ultraschall zu Zeit Geschlechtsverkehr und geben HCG Eisprung auszulösen, wenn ich Ovulationsinduktion Zyklen tun. Dieser Zyklus ist wahrscheinlich zu spät, aber man könnte darüber mit dem nächsten Zyklus zu fragen wollen. Normalerweise ist die dominante Follikel würde Eisprungs, wenn es erreicht 20-24 mm. Wenn Ihr Follikel 17 mm vor, wäre es etwa 3 Tage in Anspruch nehmen, um diesen Punkt zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
Die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA