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IVF und ovarian Widerstand


Frage Bei
Hallo Dr. Ramirez,
ich eine 36 Jahre alte Frau bin, der gerade versucht hat, meinen ersten IVF-Zyklus nach 5 erfolglosen IUI ist. Ich habe mit PCOS und ovarian Widerstand selbst diagnostiziert dachte, meine FSH hat an meinem freien Tag 3 Blut Arbeit immer gering. Ich habe nicht eine regelmäßige Zeit und haben clomid und Puregon Injektionen erforderlich, um für die IUI der Eisprung.
Diese Vergangenheit IVF-Zyklus meine Zahlen waren wie folgt: Tag 3 - FSH 5.7, Estrogen 112, Progesterone 3.5 und LH 7.6. Ich begann 150 von Puregon an Tag 3 und weiter an Tag 4 und 5. Am 6. Tag mein Blut Arbeitsergebnisse waren: Estrogen 334, Progesterone 3 und LH 4 ​​und I bei 1,0 viele Follikel hatte. Ich upped meine Puregon bis 200 für Tag 6 und 7. Am 8. Tag mein Blut Arbeit war Estrogen 717, Progesterone 2.7 und LH 2.7 und keine der Follikel wurden voran. Ich ging zurück in an Tag 9 für eine Follow-up-Ultraschall und es gab keine Änderung in der Follikelgröße. Mein IVF-Zyklus wurde abgebrochen.
Meine Frage ist, was das IVF-Protokoll für jemanden, der eine Geschichte der ovarian Widerstand sein würde? Würde meine Dosierung müssen mit anderen Medikamenten erhöht oder kombiniert werden? Ich habe ein Ei Reserve Bluttest gemacht hatte, und ich habe anscheinend eine sehr hohe Anzahl von Eiern für jemanden in meinem Alter. Ich würde davon ausgehen, dass wäre, weil ich auf einer regelmäßigen Basis des Eisprungs nicht. Die Frage ist dann kommt es auf die Qualität von Eiern. Wenn ich nicht Eisprung, tut diesen Kompromiss Eierqualität? Jede Beratung oder Licht, das Sie können leuchten auf meine Situation sehr hilfreich wäre.
Danke.
Diana
Antwort
Hallo Diana aus Kanada,
Zunächst einmal BEIDE PCOS und Ovarian Widerstand nicht berechnen. Ovarian Widerstand ist, wenn die Ovarien reagieren nicht gut auf Stimulation. PCOS Patienten neigen dazu, auf die Stimulation über reagieren. Irgendwie bin ich nicht sicher, dass Ihre Ärzte sie Recht haben. Sie sollten eine oder das andere sein.
Sie nicht ovarian Widerstand haben Sie auf der Grundlage Ihrer Beschreibung "viele Follikel" zu haben. Sie waren auch auf einem niedrigen Protokoll, wahrscheinlich im Vorgriff auf eine hohe Responder aufgrund PCOS zu sein. Basierend auf Ihren Estradiolspiegeln wurden Fortschritte Sie gut, aber Ihre Follikel waren klein wie von PCOS Patienten charakteristisch ist. Sie neigen dazu, eine Menge von Follikeln zu stimulieren und zu wachsen, die langsamer voranschreiten, anstatt ein paar der Auswahl und wachsen sie schneller. Beachten Sie, dass 200IU oder Puregon eine niedrige Dosis ist. Meine höchste Protokoll ist 600IU. Ich weiß nicht, warum Ihr Arzt Ihre Zyklus abgebrochen. Vielleicht fühlte er /sie unbequem mit der Anzahl der Follikel Sie hatten und wollten nicht hyper-Stimulation-Syndrom zu riskieren. Offensichtlich Sie Arzt ist nicht auf die Behandlung von PCOS Patienten eingesetzt. Auch waren Sie nur Zyklustag # 8, die noch früh im Zyklus ist. Die meisten Patienten werden zu Zyklustag gehen oder 14, bevor die Follikel bereit sind. Da Ihr Estradiol nur 717 war, waren Sie noch nicht mit einem Risiko für Syndrom hyper-Stimulation. Die Patienten, die hyper-Stimulation-Syndrom entwickeln neigen zu Estradiolspiegeln über 2000 Zyklustag # 9.
haben
Auch Sie beachten sollten bei 36, dass Sie noch jung sind und die meisten Ihrer Eier sollten immer noch sein bei gute Qualität. Das Alter ist kein Problem für Sie noch.
In Bezug auf die Protokolle, kann ich nicht geben Sie ein Standardprotokoll, weil jedes Programm und Arzt verschiedene Protokolle und Kombination von Protokollen hat. Ich ziehe eine "gemischte" Protokoll zu verwenden, die sowohl FSH und FSH /LH kombiniert (ich benutze Follistim für FSH und Menopur für FSH /LH). In Ihrem Fall wurden stimuliert man einfach nicht genug, und der Doc sollte gehen und die Erhöhung der Dosierung gehalten haben, ob Sie das einzelne Agent-Protokoll verwenden, wie Sie ein gemischtes Protokoll haben oder zu verwenden.
Ich hasse es zu sagen, , aber ich könnte darauf hindeuten, dass Sie eine andere Klinik oder Arzt sucht heraus betrachten, denn ich bin misstrauisch, wie Sie Ihre ersten Zyklus ging. Auch glaube ich nicht, dass Sie ein "Low-Responder" sind, so dass Sie für sich selbst dieses Label zu verwerfen möchten. Low-Responder kaum zu 600IU oder mehr Medikamente reagieren und oft das Estradiol ist nicht viel über 300-400.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
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