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Fertility Question


Frage

Hallo. Ich brauche wirklich ein paar Ratschläge. Ich bin 34 und habe 2 Kinder. Mein Mann und ich würde ein anderes Kind mögen. Wir gingen zum ob zu diskutieren und fand heraus, ich habe eine Endometriose Bühne, ein vollständig blockiert Rohr und meine Zyklen sind manchmal 20 Tage. Ich habe eine Laparoskopie und hcg zu allem, was erfahren. Sie reinigten eine Reihe von Narbengewebe und fand, dass meine Eierstöcke und andere Röhre schauen wirklich gut. Also meine dr. fing an, mich ohne Glück auf einer Runde von Clomid. Er war nicht wirklich in der Lage mir eine ganze Menge Antworten zu geben, und so ging ich und sah einen Fruchtbarkeitsspezialisten, die mich nur von Tests durch ein Bündel setzen, um herauszufinden, dass mein ob auf dem richtigen Weg richtig war. So, jetzt bin ich ratlos, was zu tun. Muss ich gehe zurück zu meinem OB und kleben Sie es mit ihm aus? Auch versuche ich clomid für ein paar Zyklen oder sollte ich gehen Sie nach rechts auf IUI. Ich sollte auch erwähnen, ich ein Problem mit Zervixschleim hatte, während auf der clomid so dass ich das Sperma zu bekommen nicht in der Lage waren betroffen war, wo sie gebraucht zu gehen. Meine finanzielle Situation ist begrenzt. Und mein OB war bereit, meine Besuche bei Endometriose zu codieren, damit sie abgedeckt werden.
Jede Beratung wäre sehr dankbar.
Danielle
Antwort
Hallo Danielle,
Also, auf das, was Sie mir gesagt Sie haben zwei bestimmte Probleme: Endometriose und Eileiter blockiert, und ein mögliches Problem: Alter (natürliche Fruchtbarkeitsrate verringert). Die Tatsache, dass Sie zwei vorherigen Kinder haben, ist ein sehr gutes Zeichen und werden Ihre Chancen zu helfen.
Ich bin überrascht, dass die Unfruchtbarkeit Spezialist Sie Empfehlungen nicht geben, aber Sie haben mehrere Möglichkeiten. Die Entscheidungen werden auf die Risiken, Finanzen und Chancen einer Schwangerschaft zu hängen. Da es nicht, weil blockiert, an welchem ​​Punkt Ihrer Röhre bekannt sein kann, würde ich davon ausgehen, dass es seit dem letzten Kind gewesen ist, nur weil Sie keine Probleme, schwanger zu werden, bevor hatte. Mit jedem Eileiter blockiert oder Krankheit, müssen wir eine Annahme zu machen. Das heißt, ob oder ob nicht die verbleibende offene Röhre normal ist oder nicht. Der häufigste Grund für Eileiterverschluss ist irgendeine Art von Infektion oder Entzündung, die Bildung von Narbengewebe innerhalb der Röhre verursacht. Diese Infektion oder entzündliche Ereignis wird in der Regel natürlich durch beide Röhren, aber die Ergebnisse sind oft nicht einmal. Also in Ihrem Fall wird ein Rohr vollständig blockiert, während die andere nicht. Das andere Rohr könnte völlig normal oder verletzt, und deshalb offen, aber nicht funktionsfähig. Es könnte auch Narbengewebe innerhalb es sein, die nicht gesehen werden kann, was zu einer Eileiterschwangerschaft führen könnte. Dieses Problem könnte der Hauptgrund sein, warum Sie nicht schwanger noch bekommen haben. Wenn Sie das Rohr ist normal und normal funktioniert übernehmen, dann haben Sie die Möglichkeit, eine "natürliche" Behandlung Verfahren zur Verwendung wie Clomid mit zeitlicher Verkehr oder IUI (intrauterine Insemination). Allerdings, wenn Sie davon ausgehen, dass das Rohr verletzt ist, und der Grund für Ihre Unfruchtbarkeit, dann ist die einzige Option ist IVF die Rohre zu umgehen.
Endometriose ist auch ein Faktor, aber im Stadium I Endometriose ist nicht gefunden worden vollständig mit Unfruchtbarkeit zu korrelieren. Nach meiner Erfahrung kann jede Stufe der Endometriose zu Fruchtbarkeitsstörungen führen. Sie haben Behandlung von Laparoskopie unterzogen, so dass, wenn dies der einzige Grund für die mangelnde Fruchtbarkeit waren, dann würden Sie ein 6 Monate-1 Jahres Gelegenheit haben, schwanger, bevor die Endometriose Renditen. Sobald sie zurückkehrt, sind Sie zurück, wo Sie waren. Einige Dokumente werden mit einer Endometriose /Östrogen-blockierende Medikamente wie Lupron für einen Zeitraum von 3 Monaten zu behandeln. Dies ist zu jeder mikroskopischen Endometriose loszuwerden, sicherlich gibt es und wurde nicht auf Laparoskopie gesehen. Dann würden sie mit aggressiven Behandlung der Unfruchtbarkeit wie IUI folgen Sie die besten Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft zu geben. Die Alternative dazu ist das Becken zu umgehen, wo die Endometriose liegt, die mit IVF getan werden kann.
Alter ist wirklich kein signifikanter Faktor, bis Sie 35 Jahre alt sind. Da ich nicht Ihr Geburtsdatum mit habe ich dieses Risiko in als auch. Ihre natürliche Chancen der Fruchtbarkeit bei 30 Jahre alt ist 16% pro Monat oder 60% pro Jahr. Bei 35 ändert sich auf 7% pro Monat und 30% pro Jahr. Mit IUI, sind die Chancen, ein Maximum von 24% pro Monat. Mit IVF ist es 60-79% pro Monat bis 35 Jahre alt.
Ich denke, dass Sie auf Ihre Fruchtbarkeit Spezialisten sprechen müssen und auch weiterhin mit ihm /ihr, um die höchsten Chancen auf eine Schwangerschaft zu haben. Natürlich, dass der billigste Weg zu gehen sein. Wenn Ihr Gynäkologe mit Unfruchtbarkeit wohl fühlt, und Behandlungen, einschließlich IUI machen kann, dann könnte man immer tun, dass mit ihm /ihr, vor allem, wenn er /sie es für Endometriose anstelle von Unfruchtbarkeit Code wird. Allerdings Wort der Vorsicht, wenn Ihr Diagramm jemals von Ihrer Versicherung angefordert und geprüft, und die Erwähnung von Unfruchtbarkeit ist in der Note, werden sie Ihnen und Ihrem Arzt für alle Besuche und Behandlungen laden den ganzen Weg zurück in die erste gehen Erwähnung von Unfruchtbarkeit.
ich denke, dass Sie IUI für bis zu vier Zyklen versuchen sollte. Wenn Sie sich nicht spontan schwanger von diesem Mittel, dann nach IVF bewegen von dort.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf .com
Monterey, Kalifornien, USA
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