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ektopische aufgrund IUP /Salpingektomie /negativ hsg


Frage

Lieber Dr. Ramirez,
vor ca. 8 Jahren nach der Geburt meines ersten Kindes, ich hatte ein IUP (Kupfer T) eingeführt. Etwa 6 Monate später verlor ich den Faden, und ging zurück in die medizinische Praxis für sie entfernt und ersetzt werden, aber mir wurde gesagt, dass der Faden nicht zu verlieren, ist eine Bedrohung war. Wie auch immer, zwei später mehr Monate, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, die meine linke Eileiter gebrochen und führte zu einem Notfall Salpingektomie ...... das gesamte Rohr wurde entfernt (ca. 7 cm.
Schneller Vorlauf 8 Jahre ich bin bereit, ein weiteres Kind zu haben, jedoch eine hsg proximalen Blockade zu meiner rechten Röhre offenbart. ich in einer immensen Menge an Schmerzen während dieses Verfahrens war ..... dass ich weinte. ich bin nicht davon überzeugt, dass die Ergebnisse der HSG wegen der Schmerzen genau sind (ähnlich wie bei Wehen), das spürte ich. auch, weil die ektopische aufgrund Objekt in ein fremdes war, fühle ich mich nicht, dass es etwas falsch mit meiner rechten Röhre sein sollte. wie auch immer, meine Fragen sind wie folgt und ich schätze Ihre Zeit wirklich:
1. Da das IUP die Ursache meiner Eileiterschwangerschaft war, würde ich ein hohes Risiko für eine andere ektopische in Betracht gezogen werden (vorausgesetzt, meine rechte Röhre # nicht blockiert ist
2. Basierend auf den Schmerz, den ich in war, konnte das proximale Blockade ein Ergebnis einer Eileiter Krampf sein? Was sind die Statistiken auf falschen hsg Lesungen für proximalen Blockade?
3. Ist es möglich, dass eine linke Salpingektomie in Narbengewebe Blockierung der verbleibenden rechten Röhre führen könnte?
4. Und schließlich, meine Gebärmutter und Eierstöcke #Ich haben noch beide # pro den Scan gesund sind. Es gibt Hinweise auf Narben aus meiner früheren c-Abschnitt. Wie machbar ist es für meine rechte Röhre ein Ei von meinem linken Eierstock zu holen, wie ich in der Regel Eisprung fühlen auf meiner linken Krämpfe? Bei
Vielen Dank in der Erwartung.
Emma, ​​(35 Jahre), USA
Antwort
Hallo Emma aus den USA,
Sie können nicht sicher sein, dass das IUP die Ursache für die ektopische war. Das wäre eine falsche Annahme. Sicherlich mit ein IUP an Ort und Stelle kann das Risiko für eine Eileiter aber intrauterine Schwangerschaften erhöhen auch mit IUP an Ort und Stelle erfolgen. Die IUP nicht das Rohr blockiert, erstellt er eine feindliche Bett für die Implantation des Embryos. Eileiterschwangerschaften vor allem wegen der Entdeckung von Adhäsionen innerhalb des Rohres auftreten, die von der Migration in die Gebärmutter den Embryo verhindert. Als Ergebnis gibt die embryo Implantaten. Der häufigste Grund für diese Adhäsionen sind an irgendeiner Form von entzündlichen Ereignis in der Vergangenheit oft eine subklinische (keine Symptome # Infektion durch ein Bakterium. Chlamydia ist die häufigste Form, aber einige Studien weisen auch auf mehrere verschiedene Bakterien. In jedem Fall wird diese Infektion in das Rohr bewirkt, dass das Eileiter-Auskleidung entzündet zu werden, wodurch bei der Bildung von Narbengewebe führt. Es ist möglich, dass diese Entzündung zur Verstopfung des rechten Rohrs geführt wurde, wohingegen das linke Rohr nur teilweise blockiert, damit die ektopische.
In Bezug auf den Schmerz mit der HSG, ja, es könnte bedeuten, dass Sie wurde Eileiter Krampf, aber die wahrscheinlichere Quelle hatte, dass, weil die Rohre #both Seiten gesperrt sind), der erhöhte Druck oder schieben durch die doc verursacht erhöhte der Gebärmutter Stretching und damit Schmerzen erhöht. Ich würde die Statistik für falsche Messwerte auf HSG nachschlagen müssen, aber es ist niedrig und so HSG ist der Goldstandard für die Diagnose der Eileiterverschluss. Ich bin sicher, dass es einige falsch positive oder falsch negative Messwerte, aber.
Wenn die Operation ohne Zwischenfälle durchgeführt wurde, ein Salpingektomie auf der linken Seite nicht Blockade des rechten Rohr an seinem Eingang führen sollte. Jeder konnte Beckenoperation zu Narbenbildung führen innerhalb des Beckens und zur Verstopfung am Ende des Rohres führen, jedoch.
Wenn die rechte Röhre Normal am fimbriated Ende ist, und es gibt keine Verwachsungen im Becken , dann gibt es eine gute Chance, von Ei Pickup auch wenn der Eisprung von der gegenüberliegenden Seite ist. Der Grund dafür ist, dass das Ei von einer Seite des Ovars notwendigerweise direkt an der Seite mit dem Rohr geht nicht. Die Öffnung an der Röhre ist nicht in der Nähe des Eierstocks. Tatsächlich fällt das Ei in einen Pool von Flüssigkeit innerhalb des culdesac ein Raum hinter dem Uterus, wo das Rohr liegt und durch die Fluidbewegung mit dem Rohr gelangt. So kann der Schwangerschaft und bei Patienten mit einem funktionierenden Ovar auf der einen Seite und einem normalen Schlauch, ohne Eierstock-, auf der gegenüberliegenden Seite aufgetreten.
Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA

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