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Endometrose und Surgery-- Heilung oder verzögern?


Frage Bei
FRAGE: Lieber Dr. Edward,
Ich bin 40 (DOB 26/04/72) und mein Mann 37 (1975.10.07). Wir leben in Australien. Wir hatten bereits 4 IVF /ICSF für die letzten 5 Jahre (8 Embryonen-Transfer) ohne Erfolg (mit Ausnahme von 1 chemische Schwangerschaft im Jahr 2010, aber dauerte nur 6 Wochen). Ich war mit moderaten Endometrose um 2007 diagnostiziert, wenn sie über Schlüssellochchirurgie für Unfruchtbarkeit untersucht. Ich hatte dann meine zweite Operation im Jahr 2009 und leicht verschlechtern sich bei Stufe 3/4 Endometrose (weit verbreitet, aber oberflächlichen Endometrose abdeckt Bauch, Gebärmutter, Anus mit normalen Ovarien aber "kleine" Ovar auf der rechten Seite und Rohr waren nicht blockieren) diagnostiziert. Meine Fruchtbarkeit Spezialist (auch ein Chirurg) ist sehr daran interessiert dritte Operation haben so schnell wie möglich auf Grund meiner erneut auftreten und eine Verschlechterung der schweren unteren Rücken und Beckenschmerzen mit Symptom Blasenreizung vor Periode (Präsentation ist wie UTI ohne tatsächliche Infektion), die er glaubt, wahrscheinlich Endometrose wieder wachsen. Ich frage mich, ob Sie dritte Operation zustimmen wird benötigt? Ich denke auch über IVF /ICSI mit postoperativen Spenderin, wie ich glaube nicht, dass meine Eier alle gut sind mit so vielen gescheiterten IVF Versuch. Ihrer Meinung nach wird für Schmerzsymptome dieser dritten hilfreich sein und Schwangerschaftsrate zu erhöhen? Würden Sie zustimmen, Spenderin wird nächste logische Schritt mit meinem mehrere IVF /ICSI-Versuch gescheitert? Bitte beraten. Danke
ANTWORT: Artikel Hallo Angela aus Australien,
Wenn die Symptome, die Sie unerträglich haben immer, dann würde der Operation angegeben werden, aber tun es nicht mit der Fruchtbarkeit zu helfen. Es wird nichts tun, Ihre IVF Chancen zu helfen. In der Tat ist IVF die Behandlung der Wahl für die Stufe III /IV Endometriose, nicht Chirurgie (es sei denn Endometriome vorhanden sind).
In Bezug auf Ihre IVF, haben Sie sich einen guten Sprung mit IVF gegeben. Ohne die Details Ihrer Zyklen zu kennen, kann ich nicht raten, wenn Sie mit Ihrem eigenen Eier versuchen oder nicht aufhören sollte, aber sicher Ihr Alter ist ein Problem. Spender Eier würden Sie sicherlich eine bessere Chance auf eine Schwangerschaft geben, als Ihre eigenen Eier verwenden.
Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA

für weitere Informationen schau den Blog an bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich bei @montereybayivf mit mir auf twitter Besuche und facebook @montereybayivf
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FRAGE: Lieber Dr. Edward,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Darf ich fragen, warum Sie sagt: "IVF ist die Behandlung der Wahl für die Stufe III /IV Endometrose, nicht Chirurgie"? .. Meine persönliche Vermutung ist, wenn jemand schwanger folgen durch das Stillen für weitere 6-7 Motten ist, sie für bis zu 18 Monate nicht Zeit hat so Endometrose nicht wachsen kann, und es wird in der Größe abnehmen ... Ich bin nicht wenn dies der Grund ist sicher?
auch mein Chirurg will scannen MRI im Pelvix Bereich, was wird er für insbesondere suchen werden?
Wie bei Schmerzen Endometrose Zusammenhang, ich denke da kann eine weitere Option sein ....
Wenn ich jetzt eine andere Operation haben, kann eine Operation weiter zu Narbenbildung und Endometrose auf diesen Gebieten wieder wachsen kann, so wird die Operation nur verzögern, aber nicht meine Schmerzen Fixierung ..... So hoffentlich in ein paar Jahren sobald ich einige Babys haben und meine Familie fertig ... ich gehe nur für Hysterektomie +/- oophorectomy statt, die werden als "Heilung" Endometrose ..... denke, ich?
Vielen Dank für Ihre Experten beraten, mit freundlichen Grüßen!
Antwort
Hallo Wieder
Was ich meine ist, dass die Norm für die Patienten der Pflege, die und haben eine Schwangerschaft wünschen Stufe 3 oder 4 Endometriose uns ist IVF . Das ist nicht, dass eine Operation zu sagen, kann nicht getan werden, aber es sollte für die Patienten beschränkt, die symptomatisch und nicht sind, so dass sie eine Schwangerschaft also nicht als eine Behandlung der Unfruchtbarkeit erreichen können.
Sie sind richtig, dass Schwangerschaft und Stillzeit sind hervorragende Behandlungen für Endometriose. Viele Patienten, die Endometriose als Ursache für ihre Unfruchtbarkeit gehen auf den normalen Schwangerschaften nach der ersten Schwangerschaft. Die Schwangerschaft ist eine hormonelle Zustand, der nicht nur scheint die zur Behandlung von Endometriose oder zu heilen, aber, wie Sie sagen, Sie haben nicht Zyklen seit fast zwei Jahren, so dass die Endometriose wächst nicht (möglicherweise verkümmert es) und Sie keine neuen bekommen Endometrium-Zellen in das Becken.
ich denke, der Grund für die MRT ist um sicherzustellen, dass es nicht etwas anderes verursacht Schmerzen.
Ihre letzte Bemerkung klingt wie eine gute Strategie.

Good Luck,
Dr. Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA

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