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Mammo BI-RADS 4B


Frage

Beschreibung: Keine von ertastet Masse entweder den Patienten oder Arzt; keine Anzeichen oder Symptome. Starke Familiengeschichte. Nulliparous. MAMMO: CC mit Vergrößerung, MLO mit magnfication und LM-Ansicht (en) der rechten Brust genommen. Brustgewebe ist dicht. Es gibt mehr als 10 unbestimmt, geclustert, grob Verkalkungen äußeren Quadranten niedriger. Meine Frage: Ist es nicht üblich, dann der Patient entweder mit einem Ultraschall oder MRI als auch, ob es tatsächlich zu bestimmen, abgebildet zu haben ist jede Masse überhaupt, bevor sie zu einer stereotaktische Biopsie Bewegen auf
Antwort: Ja beide Ultraschall &MRI-Scans auch getan werden sollte, aber so sollte ein Stereotaxie (oder Ultraschall oder MRI geführt) Nadelbiopsie zu erfolgen
Diese Ziele sind nicht exklusiv
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FRAGE: Ist eine Masse immer durch Mammografie bewertet BI-RADS 4B (CC, MLO mit Vergrößerung zu sehen ist, und LM Ansichten), auch wenn sie nicht im Bericht erwähnt wird? Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Bericht empfiehlt, dass der Patient gehen gerade eine stereotaktische Biopsie zu haben und nicht erst so etwas wie ein Ultraschall oder MRI empfehlen sicher zu sein, gibt es eine Masse ist. Ich fragte mich nur, wenn der Radiologe etwas zu sehen, die auf der Mammografie wie eine Masse erscheint, hat es aber in dem Bericht nicht setzen?
Antwort
Eigentlich habe ich empfohlen, Ultraschall und MRT-Scans nicht nur andere Wege tun Biopsien zu finden, sondern auch weitere Informationen von /aus der Masse zu gewinnen.
B RADS 4B bedeutet, dass es eine erhebliche Krebsrisiko in dem, was der Radiologe sieht, so eine Biopsie ist wichtig und dringend!