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abnorme Mammographie /ultrasound


Frage Bei
FRAGE: Hallo-ich bin 39 Jahre alte und hatte eine regelmäßige Mammografie, die ich zurückgerufen wurde. Ich habe dann die Digital Imaging-mehr beteiligt als erste Einzel dann wurde ich gebeten, einen Ultraschall zu tun. Ergebnisse aus der ersten Mammographie zeigte zwei Knötchen-9mm im hinteren linken Brust und 6 mm Knötchen weiter vorne. Zweites Mammogramm korrespondierte mit der ersten. Ultraschall Staaten gibt es Zysten um 2:00 und 9:00 Uhr. Unsicher, ob das ist, was sie auf Mammografie-reccomend Ultraschall-geführte Aspiration und post Mammografie sah verschwunden, wenn Knötchen zu sehen. Same reccomended für die 2. cyst.the BIRAD Stand 4. PCP sagten, sie würden eine Biopsie nicht tun dies auf, weil wahrscheinlich nur eine Zyste. Von dem, was ich habe-würde es Standardverfahren sein, diese für Krebs zu überprüfen? Sollte ich für eine bestimmte Art von Person suchen diese Prozedur-ex auszuführen. Brust-Chirurg? Im Krankenhaus, bin ich nicht sicher, wer sie ordnen die Verfahren zu tun. Dies ist für die nächsten geplanten Wochenende so dass jede unmittelbare Hilfe würde geschätzt
danke
ANTWORT:. Wenn die Biopsien als Ultraschall-geführte Nadel-Biopsien durchgeführt werden - getan werden sollte! - Dann werden sie wahrscheinlich in der diagnostischen Radiologie-Abteilung durchgeführt. Die Biopsien werden dann durch Pathologen untersucht. Es sollte Standardverfahren, zumal Ihr Radiologe empfohlen hat!
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FRAGE: Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Auftrag von der PCP ist für eine Ultraschall-geführte Aspiration. Dies war auch der reccomendation vom Radiologen Bericht. Allerdings war die BIRAD Bewertung 4 - auf dieser Grundlage hätte es nicht sein Standard eine Biopsie auf der Zystenaspiration zu tun? Ich möchte dies so oder so gemacht - wie kann ich das getan? Würde ich die PCP fragen (trotz ihres Glaubens es nur eine Zyste) oder würde ich fragen, den Radiologen oder Person, die das Verfahren durchführen?
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe
ANTWORT: A BIRAD 4 Läsion sollte mit einer Biopsie überprüft werden! Sie sollten für die Biopsien (einschließlich der Zysten, leicht durch Ultraschall gefunden) stellen in der Radiologie. Das ist, was ich glaube, aber ich bin ein Schwede in Schweden leben und daher nicht vertraut mit den lokalen Verfahren, wo Sie sind.
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FRAGE: Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe das Verfahren gestern, die die Zystenaspiration war. Sie haben Biopsie nicht die Flüssigkeit - und sagte, es sei klar; daher nicht angegeben. Es gab 2 auf dem Mammogramm gesehen Knötchen und 2 auf dem Ultraschall gesehen Zysten. Der Gedanke war, dass, wenn die zwei Zysten abgesaugt wurden .... würden die Knoten verschwinden. Ich habe eine Mammografie direkt nach der Aspiration --- und einer der beiden Knoten war immer noch da. Sie folgten mit einem Ultraschall ... und fand nicht eine Zyste oder alles, was sie fühlte, war von Sorge. Ich sprach mit dem Radiologen, der erklärte, dass ich nur in 6 Monaten mit einem anderen Mammografie Follow-up zu sehen, was passiert, wenn sich etwas geändert hat. Sie erklärte, dass sie nicht einen Tumor oder irgendetwas zu sehen, die von Bedeutung für sie war -. Aber auf die MD zu sprechen benötigt, die die eigentliche Prozedur tat
Sie Zustand tat, dass ich eine MRT mehr bekommen konnte, um deutlich die Masse erkennen . Also, ich bin nicht wirklich sicher, was an dieser Stelle zu tun. Offensichtlich gibt es noch etwas gibt ... aber sie sagte, dass wahrscheinlich normal ?? Ich glaube, ich bin nicht sicher, wie sie das wissen? Es basiert auf der Mammografie und nicht die Ultraschall gesehen .... ist es wahrscheinlicher, dass Tumoren durch Mammographie aufgenommen werden als Ultraschall? So dass, wenn etwas auf der Mammografie zu sehen war .... Ich verstehe nicht, warum wir nicht, um herauszufinden versuchen, was es tatsächlich ist?
Will ich nicht paranoid zu sein, aber ich bin besorgt über das Warten weitere 6 Monate, wenn es etwas anderes ist?
Was denken Sie?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Antwort
Wenn etwas noch zu sehen ist, und es ist nicht bekannt, was es ist, ich denke, dass es besser ist, es direkt mit einer Nadelbiopsie haben geprüft, um zu sehen, was es ist, anstatt warten 6 Monate! Röntgen-Mammographie und Sonographie sind zwei sehr unterschiedliche Methoden. Jeder von ihnen sind gut für die spezifische (verschiedene) Dinge so man nicht besser als die andere ist. Am besten ist es, sie gemeinsam zu nutzen! es ist das gleiche mit der MRT. So bestehen auf einer Nadelbiopsie!