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Muskel /ligiment Schmerzen nach THR


Frage

I THR beider Hüften im September und November hatte 2007 mein Chirurg sah heute 1 Jahr Checkup und alles ist A-OK..except .. .I einige Schmerzen in der Leistengegend auftreten, wenn mein Bein wie gehen die Treppe hinauf zu erhöhen. Dr. denkt, es kann die iliofemoralen sein (?) Band, die gereizt wird. würde massieren keine Erleichterung bieten ??
Antwort
Hallo Frank
Die einfachste Antwort Ja ist, Massage und Stretching Erleichterung bieten würde.
Nun, wenn Sie Zeit haben, können Sie die zusätzliche lesen Informationen.
Das iliofemoralen Band ist ein Band des Hüftgelenks, die aus dem Hüftknochen (Hüfte) am Femur (Oberschenkel) vor dem Gelenk erstreckt. Es wird auch als Y-Bandes oder das Band von Bigelow und beliebigen Kombinationen von diesen Namen bezeichnet. Könnte das sein, was Ihr Dr. vorschlug? Vielleicht, obwohl es die härteste Band im Körper ist.
Meine Antwort ... unwahrscheinlich.
Die iliotibial Band ist ein Muskel, der beim Gehen beteiligt entlang der Außenseite des oberen Schenkels verläuft, stehen und Seite zur Seite Stabilität. Dies könnte der sein, Stretching und Massage benötigen.
Die iliopsoas Muskelgruppe ist eine andere zu Fuß beteiligt und auch im unteren Rückenbereich zu unterstützen.
Alle diese "Ilios" wurden in der THR Chirurgie in unterschiedlichem Maße beteiligt.
Ohne Ihre Beweglichkeit testen und Betasten die Gegend, es ist schwer zu sagen, welche. Tatsächlich variieren THR surgerys in ihren Einschnitten und wie greifen sie auf die Hüfte. Als Ergebnis wird die Muskeln, die geschnitten und auseinander gezogen die Hüften auch variieren zuzugreifen.
Im Fall, Sie sind langweilig und wie Akademiker ...
Es gibt 4 gemeinsam in THR verwendeten Techniken
* Die posterior (Moore) Ansatz, um die gemeinsame durch die Zugänge zurück, weg von der Femur M. piriformis und die kurzen Außenrotatoren nehmen. Dieser Ansatz bietet eine hervorragende Anbindung an die Hüftpfanne und bewahrt die Hüftabduktoren. Kritiker zitieren eine höhere Versetzungsrate obwohl die Reparatur der Kapsel und SERs dieses Risiko negiert.
* Der seitliche Ansatz wird auch allgemein für Hüft-Ersatz verwendet werden. Der Ansatz erfordert Erhebung der Hüftabduktoren (gluteus medius und Gluteus minimus), um die gemeinsame zuzugreifen. Die Abductoren kann durch Osteotomie des Trochanter major angehoben werden und das erneute Anwenden es danach Kabeln (gemäß Charnley) oder können an ihren Sehnenabschnitt oder durch die funktionellen Sehne (gemäß Hardinge) und repariert unter Verwendung von Fäden unterteilt werden.

* der anterolaterale Zugang entwickelt sich zwischen den Tensor fasciae latae und gluteus medius das Intervall.
* der vordere Ansatz nutzt latae ein Intervall zwischen dem sartorius und Tensor Faszie.
Wow! Wenn Sie es gemacht weit das ist erstaunlich!
Lange Rede kurzer Sinn ist die Antwort, die ich Ihnen am Anfang dieser etwas technische Antwort gab.
Ja Frank Massage helfen. Auch erzählt die Massagetherapeuten, die den Eintritt TYPE von THR Sie sich auf die Muskelgruppen bewirkt konzentrieren helfen empfangen wird.
Ich entschuldige mich für die Länge, aber klingt wie Ihre 99,99% gibt. Mit ein wenig Massage und Stretching werden Sie, dass die endgültige Beschwerden lindern.
Um Ihre Heilung
John Nickolas Barakitis