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Long Term Menstrual Irregulartity + Dysmenorrhoe


Frage

Ich bin ein 19 Jahre alte Frau (natürlich). Ich hatte meine erste Zeit, als ich ungefähr 11 Jahre alt und in den ersten drei bis vier Monaten war, hatte ich einen regelmäßigen Zyklus. Nach dieser Zeit wurde mein Zyklus unregelmäßig (die in keiner Weise für jemanden in diesem Alter ungerade ist), ist, dass ich jeden Monat anstatt jeden Monat menstruieren würde. Nach etwa 4 bis 5 Monaten dieses meine Menstruation vollständig gestoppt. Im Laufe der nächsten 3 Jahre würde ich eine Zeit haben vielleicht einmal alle 5 bis 6 Monate, und es würde nie irgendwelche Stimmungsschwankungen, Krämpfe, Blähungen, oder übermäßig schwere Strömung sein. Die Intervalle zwischen Menstruation begann von dort zu erhöhen, zwischen den Perioden zu 8 Monaten Verlängerung (geben oder zwei Monate in Anspruch nehmen).
In diesem Monat und im letzten Monat, aber ich habe meine Periode hatte. Zwei Monate in Folge nach fast 13 Monaten ohne alles. Im vergangenen Monat jedoch habe ich starke Krämpfe und Launenhaftigkeit erlebt. Ich weiß, dass es nicht ungewöhnlich, Krämpfen ist nach einer längeren Zeit ohne Menstruation auftreten, aber die Tatsache, dass ich außer Gefecht gesetzt und im Bett für zwei Tage war unglaublich für mich.
Ich habe kein Problem damit hatte die Entwicklung sekundären Geschlechtsmerkmale, die wahrscheinlich Signale einer Hypophyse oder andere Drüsenstörung sein würde. Ich bin nicht übergewichtig, noch bin ich unglaublich groß oder klein, die, von dem, was ich gesammelt haben, die meisten Schilddrüsen-Probleme ausschließt.
Ich keine Krankenversicherung aktuell haben. Im Laufe meiner Teenager-Jahre würde ich gelegentlich ein MD für verschiedene Check-ups zu sehen, und ich würde die Sache meiner Unregelmäßigkeit bringen. Jeder Arzt, den ich jemals gesehen hat, hat vor der Ausgabe abgestoßen, wie sie wahrscheinlich mit "Stress" zu tun. Diese Antwort tut nichts, um mich zu befriedigen, da es wie ein reflexartige Reaktion scheint, weil sie entweder zu einem Verlust waren oder weil ich nicht leisten konnte, was auch immer Tests könnte mir eigentlich sagen.
Meine Sorge, seit geraumer Zeit jetzt ist die Frage der Fruchtbarkeit gewesen. Ich habe keine tatsächlichen Pläne Kinder in naher Zukunft an einem beliebigen Punkt zu haben, und ich bin nicht (noch habe ich je gewesen) sexuell aktiv. Aber ich muss wissen, ob ich noch keine Kinder haben, für mein eigenes Stück des Verstandes. Ich weiß, dass ohne eine Prüfung, dann ist es nur so viel können Sie mir sagen, aber keine Informationen darüber, was Sie vielleicht denken, ist nicht in Ordnung wäre sehr dankbar.
Ich Ihnen für Ihre Zeit in dieser Ausgabe im Voraus danke.
Antwort
Hallo Lydia,
Vielen Dank für Ihre Frage. Für einen 19-jährigen, ist Ihr Schreiben unglaublich anspruchsvoll und beeindruckend. Sie scheinen gut erzogen werden. Die meisten Frauen wissen nicht, über "sekundären Geschlechtsmerkmale" oder wie die "Hypophyse oder andere Drüsen" beeinflussen ihre Zyklen. Bravo Ihnen für dieses Wissen.
Ihre unregelmäßig ist alles andere als normal. Es ist eine sehr häufige Erkrankung, die Sie zu sein scheinen in Anspielung auf, PCO-Syndrom genannt. Dies ist eine ovarieller Dysfunktion Störung, verursacht durch das Ovar die Hypophysenhormone nicht richtig verarbeiten, um den Mangel der Ovulation führt. Ohne Eisprung, gibt es keine nachfolgenden Menstruation, vorausgesetzt, Sie sind nicht schwanger sind. Wir wissen, dass diese Erkrankung bei vielen Frauen in der Teenager-Alter beginnt. So der Arzt früheren Erklärungen von "das ist normal für Ihre Altersgruppe", ist falsch. Es gibt Probleme, die von PCO auf lange Sicht wie erhöhte Gewichtszunahme, Diabetes, erhöhte Gesichts- und Körperhaarwuchs, übermäßige Blutungen, unregelmäßige Blutungen, Endometriumkarzinom und Unfruchtbarkeit auftreten. Aus diesem Grund, dass wir nicht mit den unregelmäßigen Zyklen weiter empfehlen. Bei Frauen, die nicht versuchen, eine Schwangerschaft sind, verwenden wir die Geburtenkontrolle, um die Ovarien übergehen, und einen normalen Zyklus zu halten. Dies gibt den wesentlichen weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron, dass Ihre Eierstöcke nicht produzieren, und dass Sie fehlen, weil der Mangel an ovulatorischen Zyklen. Wenn Sie sich entscheiden, schwanger zu werden, hat dies mit dem Eisprung induzieren Fruchtbarkeitsmedikamente ausgewechselt werden. PCO-Syndrom ist eine klinische Diagnose, und obwohl wir Hormontests tun, um die Schilddrüse, Hypophyse und andere Hormone zu überprüfen, es ist nicht eine Diagnose durch diese Labortests gemacht. Sie haben es aus Ihrer Beschreibung. Wenn Sie weitere Internet-Suche zu tun, werden Sie auf eine Beschreibung der Patienten kommen, die diese Erkrankung haben, dass Sie nicht passen. Denken Sie jedoch daran, dass es Variationen zu diesem Thema und auch normal erscheinenden Weibchen können eine mildere Form der Erkrankung haben. Nicht alle Patienten sind behaart und Fettleibige :).
In Bezug auf Ihre zukünftigen Schwangerschaft, bravo für Ihre Teenager-Jahre immer durch, ohne eine sexuelle Erfahrung gehabt zu haben. Wenn Sie betrachten sie schwanger, ich sehe keinen Grund, dass Sie nicht in der Lage sein würde, schwanger zu werden, mit Ausnahme Ihrer ovulatory Störung. Unter der Annahme, dass dies mit der Fruchtbarkeit Drogen korrigiert wird, sollten Sie einen Schwangerschaftsrate mit Ihrer Altersgruppe angemessen sind.
Ich hoffe, das beantwortet Ihre Fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J Ramirez., MD
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA