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Gallenblase Chirurgie und Schwangerschaft


Frage

Ich bin 33 Jahre alt und bin 7-1 /2 Wochen schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich habe einen 14 Monate alten gesundes Mädchen. Das Datum meiner letzten Periode war 9/27/05. Mein Mann und ich IUI hatte dieses Baby nach 6 Monaten ohne Erfolg natürlich versuchen zu begreifen. FYI, hat mein Mann eine Motilität Problem. Ich war auf Gonal-F injizierbaren für die IUI. Die Nacht des IUI, hatte ich meine erste Gallenblase Angriff. Nach ein paar weitere Angriffe auf die folgende Woche, ging ich schließlich in einem dringenden Pflegezentrum, wo sie mich mit Erkrankungen der Gallenblase diagnostiziert. Eine Ultraschalluntersuchung zeigte Steine ​​&Schlamm. Ich bin zur Zeit 7-1 /2 Wochen schwanger; und so, ich habe diese Gallenblase Probleme hatte für 5-1 /2 Wochen. In den letzten 5-1 /2 Wochen habe ich über 6 Angriffe hatte. Vier der sechs waren stark genug, dass der Schmerz für 3 Tage dauerte. Ich besuchte einen Chirurgen, der darauf hingewiesen, dass ein Stein in meinem gemeinsamen Kanal jedes Mal stecken geblieben war, und das ist, warum ich so viel Schmerz zu müssen. Auch meine Leberenzyme waren emporgeschnellt. Ich versuche es mit einer fettarmen zu kontrollieren, cholesterinarme Diät, aber ich fühle mich immer noch lausig im Allgemeinen. Ich hatte auch ein weiterer Angriff gestern Abend nach nur eine Schüssel Müsli zu essen. Ich fühle mich sehr Achy ... Brust, Rücken, Rippen, usw. heute.
Ich bin immer unterschiedliche Meinungen darüber, ob oder nicht bis zu meinem zweiten Trimester für laporoscopic Chirurgie zu halten off. Mein OB /Gyne sagt, dass, wenn ich die Operation brauchen, ich habe es jetzt besser. Sie sagte, dass der einzige Grund, dass es ratsam ist auf Operationen warten, bis das zweite Trimester ist, weil die meisten natürliche Aborte während dieser Zeit geschehen. Wenn ich die Operation während meines ersten Trimester und eine spontane Abtreibung happended musste kommen, würden sie wollen, dass ich nicht zu denken, dass es zu der Operation zurückzuführen war. My Fortpflanzungs endocrinologist angegeben, jedoch, dass Fehlgeburtsraten von der Operation sind so hoch wie 10% im ersten Trimester. Sie auf jeden Fall empfohlen, bis zum zweiten Trimester zu halten aus, wenn ich ihm helfen könnte. Der Chirurg auch vereinbart, dass es besser ist, erst in der zweiten Trimester zu warten, aber wegen der Schwere meines Zustandes, sie glaube nicht, dass ich so lange durchhalten kann.
Nach allem, was ich bin so verwirrt. Was ist die wahre Geschichte? Sie die Rate der Fehlgeburten aufgrund einer Operation untergehen nach dem zweiten Trimester? Was ist die Fehlgeburtsraten wegen einer Operation in der ersten und zweiten Trimester? Wenn es ratsam, bis das zweite Trimester für die Operation zu warten, sollte ich versuchen, bis 15-16 Wochen warten (bis ich auch in meinem zweiten Trimester bin)? Gibt es Risiken von Geburtsschäden aufgrund der Anästhesie, CO2, die sie Ihren Magen mit, oder ein beliebiges Element der Operation aufblasen? Haben die Rate der Geburtsfehler nach dem ersten Trimester nach unten gehen?
Fazit ist, dass ich weiß, dass ich die Operation bald brauchen. Ich habe zwischendurch Angriffe mit Bauchschmerzen mies gefühlt, stumpfe Brustschmerzen, etc. Die Angriffe werden immer auch näher zusammen. Wenn es am besten für die Babys willen zu halten, werde ich auf jeden Fall. Ihr Rat ist so sehr geschätzt. Vielen Dank im Voraus!
Antwort
Der Grund
für bis nach dem ersten Trimester wartet die Operation ist rein anekdotisch auszuführen. Das Risiko für eine Fehlgeburt im ersten Trimester ist 15-20% der jeder Schwangerschaft. Es besteht keine Gefahr von angeborenen oder schädliche Wirkungen auf das Baby aus der Narkose, CO2 Insufflation oder die Operation selbst. Allerdings manupulation der Bauchorgane können ein geringes Risiko von vorzeitigen Wehen oder Fehlgeburt führen. Allerdings, wenn der Schmerz so hartnäckig ist und Sie Angriffe mit nur eine Schüssel Müsli bekommen, würde ich denken, dass Sie unglücklich sein wird, bis Sie die Cholezystektomie haben. Wenn Sie vielleicht fünf Wochen warten könnte, wäre es wahrscheinlich sicherer sein. Aber wenn nicht, ich glaube nicht, dass Sie ein Problem haben wird. Ich habe viele Patienten hatten, die die Cholezystektomie während des ersten Trimesters, ohne Probleme zu haben. Sie müssen dies als ein dringendes Problem zu behandeln, wie Blinddarmentzündung oder Darmverschluss.