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Circumvallete Placenta & Low Linie Placenta


Frage Bei
Ich bin 17 Wochen und 5 Tage schwanger und mit beiden circumvallete Plazenta und niedrige Linie Plazenta diagnostiziert worden. Ich kann nichts finden Online beide Diagnosen gleichzeitig zu müssen. Was sind meine Chancen auf eine normale Vollgeburt zu haben? Ich weiß, dass die niedrige Linie Plazenta verbessert werden könnte, und die Zeit wird zeigen, aber nicht circumvallete Plazenta wieder eine normale Plazenta zu werden zurückgehen? Mir wurde gesagt, dass circumvallete Plazenta selten, aber ich kann keine Statistiken über sie zu finden. Mein Prenatal Arzt sagte, es nehmen einfach, aber was bedeutet das? Was sind meine Einschränkungen? Ich habe auch gelesen, dass es eine Chance von fetalen Anomalie ist. Können Sie das konkretisieren, welche Art von Anomalie sein, das ist und was die Statistiken?
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Antwort
Hallo,
zunächst 17 Wochen ist etwas früh, um eine diagnostizierte circumvallate Plazenta zu haben. Ultraschall und Sonographie sind immer viel mehr in der Diagnostik fortgeschritten, aber ich würde fast fragen, ob dies ist einfach eine tief liegende Plazenta, die sich über den Gebärmutterhals ist. In diesem Szenario ist es eine gute Möglichkeit, dass die Plazenta nach oben und um bewegt - und aus dem Weg - wie die Gebärmutter wächst.
Tatsächliche circumvallate Plazenta ist mit einem erhöhten Risiko für Frühgeburtlichkeit, pränatale Blutungen, vorzeitige Plazentalösung, Multiparität (Mehrfachgeburten) und frühe Flüssigkeitsverlust verbunden. Die Plazenta ist Merkmale sind ein dicker Ring von Membranen auf der fetalen Oberfläche und in der Regel sind die Kanten angehoben oder zusammengerollt und nicht fest an der Gebärmutteroberfläche angebracht. Dies ist, was das erhöhte Risiko für eine abruption stellt und begrenzt auch die Erweiterung der Blutgefäße. Dies kann die Nahrungszufuhr für den Fötus zu begrenzen (es gibt eine kleinere Oberfläche der Plazenta an der Gebärmutterwand befestigt).
Circumvallatae Plazenta tritt in 1-2% der Schwangerschaften. Auch wird der Schluss gezogen, dass im Allgemeinen Plazenten mit mehr als 50% circumvallation zugeordnet sind praematurorum und Untergewicht sowie eine Plazenta mit weniger Zellen als normal. Also, einfach ausgedrückt, der Grad oder die Schwere des circumvallance ziemlich viel mit den Risiken zu tun haben wird.
Die erfreuliche Nachricht ist, dass sie bereits das Potenzial Diagnose für Sie zur Kenntnis genommen. Das heißt, sie auf Anzeichen beobachten wird und so werden Sie. Sie und Ihre Ärzte werden mehr wachsam in der Pflege und Wachsamkeit der Schwangerschaft und dies kann nur eine positiv für das Ergebnis sein. Mehr als oft nicht, ist es, wenn dieser nicht diagnostiziert (was geschieht, weil es oft nach der Entbindung auf körperliche Untersuchung der Plazenta diagnostiziert wird) und Ärzte gefangen nicht bewusst, dass die schlechteren Ergebnissen kommen.
Was die Situation einer tief liegenden Plazenta - wenn der Rand der Plazenta innerhalb von 2 cm des Gebärmutterhalses ist aber grenzt es nicht, es ist eine tief liegende Plazenta genannt. Normalerweise, da die Gebärmutter wächst und expandiert, neigt die Plazenta seinen Weg nach oben in Zoll und weg von der Zervix. Während Ihre Schwangerschaft fortschreitet, ist die Plazenta wahrscheinlich weiter von den Gebärmutterhals zu "wandern" und nicht mehr ein Problem sein. (Da die Plazenta in der Gebärmutter implantiert wird, ist es nicht wirklich bewegen, aber es kann von Ihrem Gebärmutterhals am Ende weiter als Ihre Gebärmutter erweitert. Da auch die Plazenta selbst wächst, ist es wahrscheinlich in Richtung der reicheren Blutzufuhr in die wachsen oberen Teil des Uterus.) Da die Gebärmutter wächst und die Plazenta um auf Zoll beginnt, wird es viel einfacher sein, zu visualisieren, ob es sich tatsächlich beide Bedingungen, die Sie haben oder einfach nur die tief liegende Plazenta. Wenn es beide ist, wieder - haben Sie den Vorteil, zu wissen, über sie früh und auf Anzeichen eines Problems zu beobachten.
Gerade jetzt, die Sie wirklich brauchen nur jede Verkrampfung und /oder Blutungen aus der Scheide zu beachten. Wenn das zu beginnen waren, sollten Sie Ihren Arzt sofort wissen lassen. Solange die Blutversorgung zwischen Mutter und Kind gehalten wird, gibt es jede Chance, wenn eine gesunde Lieferung!
Ich hoffe, das Sie hat dazu beigetragen, und beantwortet Ihre Frage. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Brenda