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RpoC nach D & C


Frage Bei
hatte ich eine Fehlgeburt &DnC bei 9 wks Schwangerschaft. Embryo war Triploidie.
-3 wks post-op Ich hatte neue, schwer, leuchtend rote Blutungen, HCG war knapp 4000. Mit 4 Wochen HCG 3300.
war -5 wks post-op &noch Blutungen, hatte ich eine ER-Scan zeigt beibehalten Gewebe. Mir wurde gesagt, ich eine andere DnC es zu entfernen, benötigen würde. Der OB wies es, weil der HCG langsam weiter zurück (war 2065 bei ER).
-A zweite Meinung nach 6 Wochen post-op von einem Spezialisten gefunden das vorbehaltene Gewebe (1,8 cm) mit einem sonohysterogram, Dr. operative Hysteroskopie empfohlen. HCG war jetzt 900.
-Am 7.5 wks post-op, neue Dr ausgeführt hysteroscopy das Gewebe zu entfernen. 3 Tage später, mein HCG nicht registriert mehr auf einem at-home Schwangerschaftstest.
My Frage- es normal Pflegestandard ist "erwartungs Management" mit bekannten Nachgeburtsverhalten nach einer DnC und 6+ wks zu verwenden bestanden? Wenn ja, wie lange ist es sicher fortsetzen "beobachten und warten?" Dieser OB wurde vorbereitet 2-3 mehr mos zu warten, obwohl er wusste, in meinem Alter (fast 38) und Wunsch wieder zu begreifen.
Antwort
SS
Es gibt keinen Platz für eine "wait and see-Politik", sobald eine Diagnose erhalten Gewebe hergestellt wird. Dies soll und auf dem aktuellen Wissensstand entfernt werden, eine diagnostische Hysteroskopie und Entfernen des Gewebes ist der Goldstandard. Nach 4 Wochen D &c zu veröffentlichen, sollte die Höhe der hCG Null sein. Es gibt keine evience in der Literatur für 2-3 Monate nach der Kürettage zu warten, erwarten, dass das Niveau Null ohne Intervention erreichen, wenn die Diagnose der zurückbehaltenen Gewebe hergestellt wird.
Good Luck