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Fruchtbarkeit nach Chemo


Frage Bei
Hallo aus Houston, Texas.
Wäre Ihre Meinung meine Chancen auf eine Schwangerschaft und Hysterektomie mögen.
I 41 sein wird im September, weiße Frau. Medizinische Probleme: diagnostiziert mit Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom in 2006 Radiation im Jahr 2006 auf Brustbereich - erfolgreich. Krebs im Magen gefunden: ritoximum Chemo im Jahr 2007, hat nicht funktioniert. 6 Runden voller R-CHOP im Jahr 2008 - erfolgreich und in Remission ab 08.11. Laparoskopie Chirurgie zur Behandlung von Endometriose in den Jahren 1989 und 1997 haben derzeit zwei 1.5cm Zysten am Eierstock. starke Krämpfe 24/7 für mehr als zwei Jahren. Aktive Sjögren-Syndrom. Positive Antikörper für Lupus und rheumatoider aber nicht aktiv. Schwere gastroparesis, Zöliakie, Fibromyalgie. Aus Geburtenkontrolle seit 1994, aber es dauerte während der Chemo im vergangenen Jahr zu tun (habe Krämpfe nicht helfen). Zero-Schwangerschaften und nie schwanger gewesen. In den 1990er Jahren nahm ich Fruchtbarkeit Pillen, aber nie irgendwelche Injektionen.
Mein GYN ist eine vollständige Hysterektomie empfehlen und ich bin damit einverstanden, aber es ist, dass kleine Teil von mir, noch will ein Baby zu haben. Mit meiner Unfruchtbarkeit Geschichte, mein Alter, meine Chemo (die das Medikament Cyclophosphamid enthalten) und andere medizinische Fragen ... Was sind Ihrer Meinung nach die Chancen von mir schwanger zu werden und erfolgreich volle Amtszeit tragen? Gibt es eine Chance, alle meine medizinischen Probleme auf den Fötus vorbei? Mein GYN empfiehlt nicht, Schwangerschaft für mich. Sie sagte, es wäre zu hohes Risiko sein. Mein Mann ist auch Angst vor Komplikationen einer Schwangerschaft verletzt mich mehr. Ich bin neugierig zu wissen, was Ihre Gedanken dazu sind. Ich möchte sicherstellen, dass ich mit der vollen Hysterektomie die richtige Entscheidung zu treffen.
Vielen Dank für Ihre Zeit.
Antwort
Hallo,
Es gibt mehrere Aspekte zu berücksichtigen:
1. Ihr Alter. Ihre natürliche Chancen auf eine Schwangerschaft ist nur etwa 0,5% pro Monat natürlich versuchen. Mit IVF wäre es 25% pro Versuch sein, so würde IVF die beste Option sein. Die Alternative für eine höhere Chance auf eine Schwangerschaft würde gespendeten Eizellen und IVF sein. Es gibt einige Vorteile zu dem, was ich unten behandeln werde.
2. Es ist nicht bekannt sicher, ob Ihre Eierstöcke noch funktionierenden und lebensfähig aufgrund der Chemotherapie. Dies hätte sicherlich einen Einfluss auf Ihre Eier hatte, und höchstwahrscheinlich zu einer Schädigung führen würde. In diesem Fall würde stimulieren die Ovarien, aber Sie würden nicht tragfähige Embryonen produzieren. Das Alter wird dies beeinflussen, wie gut und so Ihre allgemeine Chancen, mit Ihrem eigenen Eier verringern würde. Die Alternative wäre dann gespendeten Eizellen sein. In diesem Fall keiner Ihrer Vergangenheit würde in Bezug auf den Fötus von Bedeutung sein. Es würde keine Gefahr der Übertragung von Anomalien, die Sie genetisch haben. Von all den verschiedenen Probleme, die Sie haben, gibt es wahrscheinlich eine Art genetische Veranlagung, die Sie tragen und könnte möglicherweise zu übertragen. Gespendeten Eizellen IVF würden Sie eine 50-60% Chance auf eine Schwangerschaft pro Versuch gegeben.
3. In Bezug auf die Schwangerschaft, würden Sie auf jeden Fall ein hohes Risiko der Schwangerschaft sein mit allen Autoimmunanomalien geht. Ihre Risiken einer Fehlgeburt, auch mit gespendeten Eizellen, würde erhöht werden. Sie sind mit einem Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft. Es wäre am besten für Ihre eine vorbegrifflich Beratung mit einem Perinatologen zu haben, und geburtshilfliche subspecialist, die in Risikoschwangerschaften spezialisiert hat. Sie könnten Ihnen eine bessere Vorstellung von Ihrer Risiken.
Ich hoffe, das hilft,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
The Fertility and Gynecology-Center
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA