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ovarian Verwachsungen und infertility


Frage

Hallo Herr Ramirez,
ich eine 28 Jahre alte Dame bin, der für 18 Monate zu begreifen versucht hat. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft im Juni letzten Jahres, aber Gott sei Dank beide Rohre sind noch intakt, wie ich früh diagnostiziert wurde.
Ich beschloss, ein laporoscopy im Februar 2010 zu haben, um herauszufinden, was falsch ist und mein Doc nahm 4 Myomen und ich hatte auch leichte Anhaftungen an den rechten Ovar, aber abgesehen davon, dass die Rohre und die uteris sah gesund aus.
Aber seit dem laporpscopy, ich habe ben auf der rechten Seite dieses unerträglichen Schmerzen Eisprung hat, die ich noch nie zuvor erlebt haben. Es dauert 3-4 Tage. Der Schmerz ist sehr unangenehm und rechten Seite des Bauches ist sehr wund und zart. Es fühlt sich genau wie der Schmerz, den ich hatte, als ich die ektopische hatte. Meine Frage ist die Adhäsionen bereits wieder auf dem rechten Ovar sein könnte? Wenn ja, wenn sie vor dem Schoß mild waren, ist es möglich, sie nach der Runde noch schlimmer? Auch
würde die laporoscopy Auswirkungen auf das Funktionieren der Ovarien, wie ich seit dem Schoß abnormal Basaltemperatur temprature gewesen sein müssen.
ist es möglich, jeden Monat aus dem gleichen Ovar Eisprung, wie ich glaube nicht, daß ich von der linken Ovar überhaupt bin Eisprung? Ist meine einzige Chance auf eine Schwangerschaft IVF?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Anregungen.
Grüße
Benny
Antwort
Hallo Benny aus dem Vereinigten Königreich,
Ja, Sie können Verwachsungen zurückkehren und in der Regel innerhalb von 24 Stunden zurück. Auch jede Operation, einschließlich Laparoskopie, kann die Bildung von Adhäsionen führen. Ich würde die Laparoskopie nicht erwarten, dass Ihre Eierstockfunktion zu beeinflussen, wenn das Ovar nicht in irgendeiner Weise beschädigt wurde oder dessen Blutfluss beeinflusst.
Ja, es möglich ist, jeden Monat aus dem gleichen Ovar ovulate.

Meine Meinung ist, dass Sie tubal Krankheit haben, die wahrscheinlich durch irgendeine Art von Ereignis verursacht wurde, wie eine Infektion in der Vergangenheit. Das führt in der Regel zu internen Schäden am Eileiter und Bildung von Narbengewebe. Wenn signifikant genug, können Sie auch Narbengewebe innerhalb des Beckens und um den Ovarien und Röhren bekommen. Das Hauptproblem ist, dass, wenn es Schäden innerhalb des Rohrs ist, ist es nicht festgelegt werden kann. Diese inneren Verwachsungen sind wahrscheinlich, was die Ursache der Embryo in der Röhre stecken zu bleiben, auf die ektopische führt. Sicherlich Patienten, die hatten ectopics vor tun haben anschließend normalen Schwangerschaften, aber es gibt keine Möglichkeit zu wissen, welche Kategorie Sie in fallen. Mit der Kombination von Problemen, Extrauteringravidität und peri-tubal Verwachsungen, würde ich erwarten, dass Ihre natürliche Chancen auf eine Schwangerschaft sind gering, wobei in diesem Fall wäre IVF die Therapie der Wahl. Das ist, wie ich Sie in meiner Klinik beraten. Sie könnten auch weiterhin sicher mit einem natürlicheren Verfahren wie Ovulationsinduktion mit timed Geschlechtsverkehr oder Ovulationsinduktion mit IUI versuchen. Sie müssen sofort gesehen werden, wenn Sie wegen Ihres erhöhten Risiko für rezidivierende ektopische schwanger werden. Wenn Sie nicht schwanger werden nach einer gewissen Zeit, würde ich es nach 6 Monaten eingestellt oder nicht mehr als 4 IUI Versuche, dann würde ich gehen Sie direkt zu IVF.
Good Luck,

Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf.com
Monterey, Kalifornien, USA
für weitere Informationen schau den Blog an bei http://womenshealthandfertility.blogspot.com mich bei @montereybayivf mit mir auf twitter Check-out, und folge mir auf Facebook unter http://bit.ly/9Iw9oV