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MFI


Frage

Dr. Ramirez,
Mein Mann und ich sind ein 29yo gesunden Paar mit männlichen Unfruchtbarkeit. Motilität ist < 1%, Morphologie ist etwa 25-30% und Zählung ist ziemlich niedrig-normal. Es gibt keine weiblichen Themen. Wir haben 2 IVF /ICSI-Zyklen durchgeführt und ein FET. Der erste IVF-Zyklus, war ich leicht hyperstimmed. Das Ei Qualität war nicht so toll, und wir hatten eine 50% ige Befruchtungsrate. Wir übertragen 2 Grad A Embryonen, die nicht in der Schwangerschaft geführt haben. Keine Embryonen es zu Tag 5. IVF # 2 machte, war viel besser und hatte eine 80% ige Befruchtungsrate. 2 Tage-3 Grad A Embryonen übertragen wurden, aber es gab keine Implantation. Es gab 2 Tag 6 Blasten, die eingefroren wurden. Beide wurden beginnend beim Auftauen zu schlüpfen, und der FET führte zu einer Einlingsschwangerschaft mit einem Herzschlag bei etwa 7 Wochen. Leider eine Fehlgeburt I (kein Herzschlag) nach 8 Wochen.
Meine Frage an Sie ist, wenn sollte ich eine zweite Meinung? Wir hatten geplant, eine zweite Meinung zu erhalten, wenn der FET nicht erfolgreich war, aber wir fühlen uns wie es technisch erfolgreich war. Wir mögen den Ort, den wir jetzt gehen und das Gefühl, dass sie mit uns vertraut sind. Wir planen IVF # 3 in naher Zukunft zu tun und sind zerrissen, ob wir hier bleiben sollte oder zu bewegen. Wenn wir mit der derzeitigen Praxis bleiben, werden wir nicht das Protokoll sein zu ändern, da es erfolgreich war beim letzten Mal. Obwohl vorgeschlagen worden ist, sind wir nicht bereit Spendersamen zu verwenden, da wir in der Lage waren zwei Explosionen zu wachsen und eine Schwangerschaft zu erreichen. Wir befinden uns in Kansas City.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit.
Antwort
Hallo Lori aus dem US-,
ich mit Ihrer Aussage zustimmen, dass technisch der FET erfolgreich war. In der Tat war der FET-Zyklus erfolgreich. Denken Sie daran, IVF können Sie nur die Möglichkeit geben, schwanger zu werden. Es kann nicht machen Sie schwanger, weil die letzten beiden Schritte in den natürlichen Prozess, Embryo Schraffur und Implantation, NATURAL Schritte sind, und wir haben nicht die Technologie zu machen, dass passieren. So ist die Tatsache, dass ein Embryo tat diese beiden Schritte und die Schwangerschaft ging nach 7 Wochen ist ein Erfolg. Und es ist ein sehr gutes Zeichen, weil es zeigt nun, dass, was Sie arbeiten können tun!
Ich würde noch nicht auf dieser Klinik aufgeben. In der Tat, die Schwangerschaftsraten mit FET niedriger sind als frische Zyklen, so dass ein Erfolg mit einem FET ist gut. Sie verdienen den Kredit. Nun, da sie Sie zweimal angeregt haben, wissen, wie Sie reagieren, etc., sind sie hoffentlich in einer guten Position, dass der nächste Zyklus aufbauen. Sie haben sie einen Kredit dafür zu geben.
Insgesamt habe ich dort hängen würde. Sie haben bewiesen, dass es funktionieren kann. Ob die Schwangerschaft weiter ist allein und vollständig abhängig von dem Embryo. Es war wahrscheinlich ein abnormaler Embryo. Nun müssen Sie nur ein gutes zu bekommen, und Sie werden den ganzen Weg gehen. Blick zurück nicht, schauen Sie nach vorn. Sie sollten jetzt mehr gefördert als bisher sein, weil Sie wissen, dass es funktionieren kann. Es ist nur eine Frage der Zeit!
Ich einen Patienten, die ich auf ihrem ersten Versuch im Alter von 36 schwanger war in der Lage zu bekommen, und sie hatte ein schönes Kind. Sie kam nur zu mir zurück für ihr zweites Kind auf 39 (am schlechtesten Chancen statistisch) und wurde wieder schwanger, aber es war eine abnorme Schwangerschaft und endete in einer Fehlgeburt. Ich fand heraus, heute, dass sie zu einer anderen Klinik zu übertragen plant, weil sie eine "besondere" Forschungsprogramm haben geht, dass die Patienten einen erheblichen Rabatt gibt. Sie können nicht glauben, wie das Herz gebrochen und wie ich damit abgelehnt fühlen. Ich habe mein Herz und Sohle in meine Patienten, und sie bekommen die beste Pflege, die sie erhalten können. Ich weiß, dass logisch die Kosten ein wichtiges Thema ist, und das ist, was der Patient fährt, aber so nah an einem Erfolg bekommen zu haben, wenn wir vor erfolgreich waren, ist schwer für mich. Das ist, was Ihre Klinik zu denken. Sie werden sich fragen: "Warum ist sie zu verlassen, wenn wir erfolgreich waren unter weniger Chancen."
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD, FACOG
Leitender Ärztlicher Direktor
Das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF-Programm
www.montereybayivf .com
Monterey, Kalifornien, USA
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