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Zunge Problem


Frage
Mein Sohn, 19 Jahre alt
, hat eine sehr schmerzhafte Zunge und das Dach des Mundes (palet?). Seine Zunge fühlt sich sehr heiß und feurig. Es ist schwierig für ihn zu essen, und er kann nicht sehr gut schmecken. Er hat ein paar angehoben Pickel, die auch mit ein paar weißen cancker Wunden sind rot. Es ist schwer zu erklären, aber wir würden Hilfe, wenn möglich, gerne. Klingt wie etwas, das man zuvor gesehen haben? Wenn ja, was es hilft heilen und nehmen Sie es weg? Bitte geben etwas ........ das ist seine zweite Mal diese Symptome in ca. 2 Monaten bekommen. Wir fragten einen Arzt über Herpes aber nicht denken, dass es war. Er hatte keine Hinweise. Können Sie helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Antwort
Klingt wie etwas, das man zuvor gesehen haben?
Ja, ist es die orale Herpes simplex

Wenn ja, was es hilft heilen und es wegnehmen?
Ja, Aciclovir 800mg zweimal täglich hilft in der Regel meine Patienten.
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Viruserkrankung mit vielen Manifestationen, in der Regel gesehen als schmerzhafte Bläschen, die oft in Clustern auf der Haut, Hornhaut auftreten, oder der Schleimhäute; kann als Enzephalitis, Pneumonie oder disseminierte Infektion auftreten. Übliche Verlauf der Grundkrankheit beträgt 2 Wochen; Dauer der Rezidive variiert; Virusausscheidung in Wiederholung ist kürzer als bei Primärerkrankung. Neugeborene oder Personen mit Immun Kompromiss sind mit einem Risiko für große Morbidität oder Mortalität.
System (e) betroffen: Haut /exokrine, Nerven
Genetik: N /A
Inzidenz /Prävalenz in USA:
29,2 /100.000 Arztbesuche /Jahr
weit verbreitet; 0,65-20% der Erwachsenen können HSV1 oder HSV2 zu einem bestimmten Zeitpunkt
Prävalenz von Antikörpern werden ausscheid in höheren sozioökonomischen Schichten zu 100% in den unteren sozioökonomischen Schichten von 30% variiert; 20,000-70,000 /100.000
Vorherrschende Alter: Alle Altersgruppen
Wiegende Geschlecht: männlich = weiblich
ANZEICHEN UND SYMPTOME
Vesikeln
- in der Regel Cluster und so schmerzhaft ulzerativen Veränderungen öffnen , oft mit gerötete Basis
Primärerkrankung klassischen Variationen gehören:
Herpetic whitlow: Erstinfektion auf einem Finger mit starkem Juckreiz und Schmerzen lokalisiert, durch Bläschen gefolgt, die mit einer Schwellung verschmelzen kann, Erythem und kann pyogenic paronychia nachahmen; manchmal Neuralgie und axillären adenopathy; heilt über 2-3 Wochen ohne Einschnitt. Primäre Impfung anderer beanspruchter Haut kann auftreten (zum Beispiel Herpes gladiatorum in Ringer).
primäre Gingivostomatitis herpetica und Pharyngitis: erste Infektion mit HSV-1 in der Regel in der frühen Kindheit; Inkubation von 2-12 Tage, dann Fieber, Halsschmerzen, Pharynxödem und Erythem; kleine Bläschen entwickeln auf Rachen- und Mundschleimhaut, schnell eitern und in der Zahl erhöhen, um weiche Gaumen, Wangenschleimhaut, Zunge, Mundboden, und oft Lippen und Wangen zu beteiligen; zart Zahnfleisch blutet kann; Mundgeruch, Gebärmutterhals adenopathy; Fieber, allgemeine Toxizität, schlechte orale Aufnahme und zur Austrocknung sabbern beitragen; autoinoculation von anderen Websites auftreten können; löst in 10 bis 14 Tage mit langsamer Auflösung von adenopathy
Primärer Herpes genitalis: Herpes, Genital Thema
Primäre Herpes Keratokonjunktivitis sehen: in der Regel durch HSV-1; kann als einseitige Konjunktivitis mit regionalen Lymphadenopathie, wie Blepharitis mit Bläschen auf Lidrand präsentieren, wie mit dendritischen Läsionen oder mit punctata Trübungen Keratitis; dauert 2-3 Wochen, aber systemische Beteiligung verlängert Prozess
Recurrent Krankheiten aus endogenen Reaktivierung umfassen:
Herpes labialis: Rezidiven auf die Lippen mit HSV-1, in der Regel weniger als eine Wiederholung pro sechs Monate aber 5-25% kann mehr als einen Angriff pro Monat; Ausfällen Ereignisse können Sonnenlicht, Fieber, Trauma, Menstruation, Stress sein; prodrome von Schmerzen, Brennen, Juckreiz kann 6-48 Stunden dauern, bevor Bläschen, die oft an Lippenrot mit erhöhtem Schmerz erscheinen; innerhalb von 48 Stunden eitern und Kruste wird; Regel innerhalb von 8-10 Tagen heilt; kann lokale adenopathy
Ocular Herpes: als Keratitis wieder auftreten kann, Blepharitis oder Keratokonjunktivitis; kann dendritischen Geschwüre haben, verminderte Hornhautgefühl, weniger Sehschärfe; Uveitis kann zu bleibenden Sehverlust
Recurrent Genitalherpes (Herpes progenitalis): siehe Herpes, Genital
Thema Bei
Herpes-simplex-Virus verursacht, ein DNA-Virus von zwei Haupttypen: HSV 1 und HSV-2; HSV1 am häufigsten mit Läsionen im Genitalbereich mit oralen Läsionen und HSV-2 verbunden sind, aber umgekehrt tritt auch
RISIKOFAKTOREN
Immune Kompromiss (kurz wie bei Auftreten anderer Krankheiten oder Stress oder mehr chronischen wie mit einer Chemotherapie, Malignität oder AIDS)
Newborns - bei Einwirkung von Mutter über Geburtskanal aktiv infiziert oder wenn ausgesetzt im Kindergarten (unzureichende mütterliche passive Antikörper Transfer zu Fall); Gefahr am größten für Neugeborene der Mutter mit aktiven primären H. simplex-Infektion
Vor HSV-Infektion
Geschlechtsverkehr mit infizierten Person (Kondome zu verhindern, kann aber die Lage einiger Läsionen erlauben kann sogar mit Kondomen verteilt)
die Exposition am Arbeitsplatz ( Medizin /Zahnmedizin Risiko mehr für HSV1 whitlow und allgemeine Gemeinschaft HSV2 whitlow)
DIAGNOSE
DIFFERENTIALDIAGNOSE
Impetigo - strohfarbene Bläschen, die Kruste
aphthous Stomatitis - gräulich, oberflächliche Erosionen mit Ring von Hyperämie, in der Regel nur anteriore in Mund und Lippen
Herpes zoster - einseitige dermatome Verbreitung
Schankersyphilis - in der Regel schmerzlos Geschwür
Herpangina - Bläschen auf vorderen tonsillar Säulen vorherrschen, weich Gaumen, Zäpfchen und Mund-Rachenraum, aber nicht mehr nach vorn auf den Lippen oder Zahnfleisch (in der Regel durch die Gruppe A Coxsackie-Virus verursacht wird)
Stevens-Johnson-Syndrom
Andere Ursachen für varicelliforme Eruption des Kaposi sind Varizellen und Coxsackievirus A16
LABOR
Tzanck Abstrich zeigt mehrkernige Riesenzellen oft mit intranukleäre Einschlüsse (schaben Material von Läsion auf Schlitten, fix mit Ethanol oder Methanol, Fleck mit Giemsa oder Wright Vorbereitung; alternativ sprühen Schlitten mit zytologische Fixiermittel und Flecken wie für Pap-Abstrich)
simplex-Virus-Kultur Herpes - nur die Hälfte der wahren Positiven in 2 Tagen lieferbar; Rest kann 6 Tage oder länger dauern, als positiv; nicht als angemessen Mittel betrachtet Aktivität von Rezidiven in der Nähe von Wehen und der Geburt
Drogen zu folgen, die Labor-Ergebnisse verändern können: N /A
Störungen, die Ergebnisse Labor verändern können: Varizellen (Herpes zoster) hat identische Ergebnisse auf Tzanck Abstrich

Pathologische Befunde
mehrkernige Riesenzellen mit 2-15 Kerne pro Zelle mit eosinophilen inclusion bodies in Kernen; intraepitheliale Ödeme (Ballondegeneration) und intrazelluläres Ödem; Hirnbiopsie (in Enzephalitis) hat hämorrhagische Nekrose der grauen und weißen Substanz mit akuten und chronischen Entzündungen, Thrombose und fibrinoide Nekrose von parenchymal Gefäße und intranukleäre Einschlüsse in Astrozyten, oligodendroglia und Neuronen
Sonderprüfungen
Klinisch verfügbare Antikörpertests unterscheiden nicht zuverlässig zwischen HSV 1 und HSV-2, aber anfänglich hohe Titer oder weniger als das Vierfache Anstieg der Titer zwischen akuten und rekonvaleszenten sera Regel-out eine primäre Infektion
helfen kann IgM HSV-Antikörper in ersten 4 Wochen des Lebens erscheinen in infizierten Säuglinge
IMAGING
N /A
DIAGNOSTISCHE VERFAHREN bei
Gelegentlich Biopsie erforderlich ist
Bildschirm für andere sexuell übertragbare Krankheiten, die mit primären
BEHANDLUNG
ENDEN GESUNDHEITS
Ambulante
ALLGEMEINE MASSNAHMEN
<
Herpes genitalis br> Begrenzt Hautläsionen (wie bei rezidivierendem Herpes labialis) können aus frühen unroofing von Vesikeln und Anwendung von Campho-Phenique
Intermittent profitieren kühle feuchte Verbände mit Domeboro oder Burow-Lösung
Unfähigkeit von schweren periurethral Läsionen nichtig behoben werden kann eine Tasse warmes Wasser über Genitalien gießen, während in einem warmen Bad
Kinder mit Gingivostomatitis zu urinieren urinieren oder sitzen kann IV Hydratation
Umfangreiche Hautkrankheit (wie bei Neugeborenen oder mit Ekzemen herpeticum) können kräftige Volumenersatz erfordern erfordern
Chirurgische MASSNAHMEN
N /A
ACTIVITY
Keine Einschränkungen
DIET
sauren Lebensmitteln vermeiden mit Gingivostomatitis

Nachrichten Bildung PATIENT
Kontakt vermeiden immunsupprimierten Hände
Herpes genitalis oft
waschen: sexuellen Kontakt zu vermeiden, während Krankheit aktiv ist; Kondom Vorteile und Grenzen diskutieren und den Nutzen der für beide Seiten monogamen sexuellen Beziehungen verstärken.
Beruhigen und reduzieren Stigma
MEDIKAMENTE
DRUG (S) DER WAHL
Aciclovir
Primäre Herpes genitalis: 400 mg po tid oder 200 mg po x 5 Dosen täglich für 7-10 Tage
Recurrent Herpes genitalis: 800 mg zweimal täglich oder 200 mg po x 5 Dosen täglich für 5 Tage; für chronische Unterdrückung bei Personen mit häufigen Rezidiven - 400 mg zweimal täglich
neonatale Herpes simplex oder Enzephalitis: 20 mg /kg IV über 1 Stunde alle 8 Stunden x 14-21 Tage
Primäre Herpes Gingivostomatitis, rezidivierenden Herpes labialis und andere HSV Infektionen der Haut : 200 mg po q4h x 5 Dosen für 10 Tage täglich
Penciclovir (Denavir)
Oroherpes Wiederholung: 1% Creme q2h im Wachzustand für 4 Tage
Valacyclovir (Valtrex): bessere Bioverfügbarkeit oral als Aciclovir, umgesetzt wird Aciclovir; nur in immunokompetente
Primäre Herpes genitalis für die Verwendung angegeben: 1 g po Gebot für 7-10 Tage
Recurrent Herpes genitalis: 500 mg po Gebot für 3-5 Tage; chronische Unterdrückung 1 g po q /Tag (10 oder mehr Rezidive pro Jahr) oder 500 mg po q /Tag (9 oder weniger Rezidiven pro Jahr)
Famciclovir (Famvir): wird Penciclovir umgewandelt, wobei längere intrazelluläre Halbwertszeit und ein höheres Niveau als Aciclovir
Primäre Herpes genitalis: 250 mg po tid für 7-10 Tage
Recurrent Herpes genitalis: 125 mg po Gebot für 5 Tage; chronische Unterdrückung 250 mg po Gebot
Gegenanzeigen: Aciclovir, Valaciclovir oder Famciclovir: Überempfindlichkeits oder Intoleranz
Vorsichtsmaßnahmen:
Dosierung reduzieren bei Niereninsuffizienz für Aciclovir, Valaciclovir und Famciclovir
Aciclovir kann enzephalopathische Reaktionen hervorrufen, insbesondere Valacyclovir bei älteren Menschen
: thrombotische thrombozytopenische Purpura /hämolytisch-urämisches Syndrom (TTP /HUS), die in einigen immungeschwächten Personen in Studien zu hohen Dosen (8 g täglich) für CMV Unterdrückung
Schwangerschaft - siehe Abschnitt Verschiedenes
Signifikante mögliche Wechselwirkungen: Probenecid mit IV Aciclovir kann möglicherweise Probenecid mit valacyclovir renale Clearance reduzieren und antivirale Medikamentenspiegel
ALTERNATIVE DROGEN erheben
Foscarnet: Artikel-Droge der Wahl für Aciclovir-Resistenz bei immunsupprimierten Personen mit systemischen HSV; 40 mg /kg IV q8h (unter der Annahme valacyclovir und Famciclovir Widerstand auch wenn Aciclovir Widerstand auftritt)
Andere topicals:
Ophthalmika für Herpes Keratokonjunktivitis: Aciclovir, Vidarabine (Vira-A), Idoxuridin und Trifluorthymidin; siehe
Followup
PATIENTENÜBERWACHUNG Augenarzt
für das Verschwinden der Läsionen und die Auflösung der systemischen Manifestationen beachten
PRÄVENTION /AVOIDANCE
Sehen Patient Education
Komplikationsmöglichkeiten
Herpes-Enzephalitis - Hirnbiopsie kann für die Diagnose benötigt werden; Herpes Pneumonie; aseptische Meningitis; Herpes-Virämie
ERWARTET Verlauf /Prognose
für die Behandlung von wiederkehrenden Episoden gut. Erwarten Sie häufigen Rezidiven.
SONSTIGES
ASSOCIATED BEDINGUNGEN
Erythema multiforme
AGE-RELATED FAKTOREN
Pediatric: Früher
Geriatric beschrieben Verminderte Immunkompetenz des Alters kann das Risiko
Andere erhöhen: Aciclovir oral zur ersten Episode Herpes genitalis oder schwere rezidivierende Herpes N /A
SCHWANGERSCHAFT
führen kann. Geben IV für schwere oder komplizierte Krankheit.
Gefahr Virusausscheidung bei der Lieferung von asymptomatischen rezidivierenden genitalen HSV niedrig (1,6%); nicht vorhergesagt durch Kulturen
Angriffsrate für neonatale HSV Überwachung ist von 30 bis 50%, wenn primäre mütterliche genitalen HSV anwesend zum Zeitpunkt der Lieferung und < 1% bei rezidivierenden genitalen HSV zum Zeitpunkt der Lieferung. Vermeiden Sie fetale Kopfhaut Elektroden wenn mütterlichen Geschichte der genitalen HSV.
C-Abschnitt und /oder Aciclovir indiziert, wenn alle aktiven Läsionen im Genitalbereich (oder prodrome) anwesend zum Zeitpunkt der Lieferung; prüfen, ob primäre Herpes genitalis innerhalb 4 Wochen der erwarteten Lieferung erfolgt
HSV-Kulturen erhalten (Urin, Stuhl, Liquor, Augen, Hals) von primären mütterlichen Genital HSV bei Auslieferung ausgesetzt Neugeborenen; wenn klinisch krank, Kulturen mit Aciclovir behandeln positiv, CSF abnormal
Neonates mit möglichen Exposition gegenüber HSV mit Anzeichen einer Infektion: Lethargie, schlechte Ernährung, Fieber oder Läsionen; zugeben, Kultur; Behandlung sofort mit IV Aciclovir, wenn HSV Krankheit vermutet
SYNONYMS
N /A
ICD-9-CM 054,0 Ekzeme herpeticum
054,9 Herpes simplex
jede Website Ferienwohnungen 771,2 Neonatal 054,9 Herpes labialis
Herpes simplex