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Ein hoher Cholesterinspiegel


Frage
My Internisten
entdeckte eine bruie (sp?) in meinem Carotis auf der rechten Seite meines Halses. Ich hatte einen Ultraschall und die Ergebnisse zeigten wenig Verstopfung oder zumindest keine Blockade, dass eine Operation erforderlich machen würde. Der Internist erhöht meine Gabe von Aspirin 100 bis 325 mg pro Tag Aspirin die bruie zu verhindern, dass immer schlimmer und helfen mein Cholesterin zu senken. Er hat keine Statine verschrieben, sondern wegen der Bruie will, dass ich mein LDL-Cholesterin zu bekommen bis zu 100 Mein aktueller Cholesterin ist 206 mit einem LDL von 137, HDL von 63 und Triglyceride von 36 habe ich einen ziemlich intensiven täglichen Trainingsprogramm . Ich bin nicht übergewichtig. Ich esse vernünftig. Ich bin 58 Jahre alt. Herzkrankheiten und hohe Cholesterinwerte tut Läufe in meiner Familie. Ich bin besorgt, ich werde nicht in der Lage sein, meine LDL auf 100 runter mit nur die Aspirin Dosierung zu erhöhen, aber würde es vorziehen, nicht ein hergestelltes Statin zu beginnen. Ich erwäge entweder Red Hefeextrakt oder Phytosterol, sowohl natürliche Substanzen. Ich weiß, es gibt einige Anzeichen dafür, dass die langfristige Verwendung von Red Hefe kann auf die Leber einen gewissen Einfluss haben, und ich nehme schon Milk Thistle und Coenzym Q10. Was denken dich?
Antwort
Mr. Hoyles,
Aspirin wird nicht Ihren Cholesterinspiegel bewirken, aber nicht beeinflusst die "Klebrigkeit" des Gefäßinneren sowie die Fähigkeit des Blutes zu gerinnen. Aspirin ist eine Verteidigung gegen einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen.
Mit Ihrer Familiengeschichte und der Dokumentation von Plaques in der Carotis-Arterien, ich mit Ihrem Internisten einverstanden und würde vorschlagen, ein Statin im Vergleich zu einem "natürlichen" ab Ersatz. In der Tat, auch wenn Sie Ihr LDL nach unten zu bekommen, kann eine niedrige Dosis eines Statins Droge bei der Verhinderung von Gefässerkrankungen von Vorteil sein. Hier ist der Grund:
1. Es gibt ausgezeichnete Daten über Statine sowohl Morbidität zu verbessern (read = Lebensqualität) und Mortalität. Sie senken Cholesterin, sind sehr sicher, und gibt es schon seit 20 Jahren. Neuere Daten kommen aus Statinen mit dem LDL zu senken, weniger als 70 hat sogar REGRESSION der Plaques gezeigt. Das übersetzt tatsächlich, meiner Meinung nach, zu verbessern, nicht nur einfach zu verzögern, um das Fortschreiten von Gefäßerkrankungen.
2. Statine senken auch die "Entzündung" der Plaques, und deshalb machen es weniger wahrscheinlich, klebrig zu werden und ein Gerinnsel bilden. Sie können Ihre Internisten fragen über die Kontrolle einer CRP oder C-reaktives Protein wollen. Dies ist ein Maß der Entzündung. Wenn es erhoben wurde, wäre es meine Entscheidung drängen weiter in Richtung auf ein Statin verwendet wird.
3. "Natürlich" Alternativen (Red Rice Hefe, etc.) kann zur Senkung des Cholesterin arbeiten, aber es gibt keine Daten für die langfristigen Nutzen (oder Nebenwirkungen: erinnern Schierling als auch natürlich). Es ist auch ein Problem mit der Qualitätskontrolle zwischen den Chargen und Unternehmen. Natürliche Alternativen können in der Tat schön und gut, aber ich kann Ihnen nicht genau sagen, dass sie auf die Morbidität und Mortalität ohne gut konzipierte Studien und längere Zeiten der Studie auswirken wird. Sie kann in der Tat den Cholesterinspiegel senken, aber was noch wichtiger ist, ob sie verhindern /mildern Krankheit. Die meisten Beweise ist an dieser Stelle anekdotisch. Welche Beweise gibt es, dass Milch Distel, roter Reis Hefe und Phytosterol sind für langfristige Nutzung sicher und wird nicht dazu führen, mehr Probleme (Leber-Erkrankungen, Krebs, etc.)? Scary Teil ist, dass die meisten Menschen, die diese Medikamente einnehmen (und ja, sie sind Medikamente) auf der Grundlage der Empfehlungen von Verkäufern. Aber ich bin editorializing ...
Bitte mich nicht falsch, ich bin nicht gegen natürliche Alternativen oder Ergänzungen im Allgemeinen, aber ich bin gegen nicht bewährten Methoden der Behandlung. Coenzym Q10 ist eine Ergänzung, die ich würde eigentlich zusammen mit einem Statin vorzuschlagen, da es einige gute Hinweise darauf, dass die Kombination von Vorteil ist.
Sorry für die Tirade, können Sie einen Nerv getroffen haben. Ich habe viele Patienten, die ähnliche Fragen stellen und sind besorgt über die Statine. Mein Rat ist, kritisch zu sein und zu erforschen alle Ihre Entscheidungen und Ihre Quellen /Experten (mich eingeschlossen) und sein (wie Sie erscheinen bereits) eine gebildete Verbraucher. Wie meine Mutter immer gesagt hat, nicht jeder Autor eine "Autorität".
Wenn Sie meine Familienmitglied wäre, würde ich nicht ein Statin als First-Line-Therapie zu versuchen zögern. Mein Geschäft ist die Prävention und die Erhaltung der Lebensqualität, nicht nur das Leben. Sobald meine Patienten einen Schlaganfall haben, gibt es leider nicht viel ich außer versuchen zu tun und ein zweites verhindern. Mein Ziel ist es, zu versuchen und zu helfen, die erste verhindern. Offensichtlich, Raucherentwöhnung, Blutdruck und Diabetes-Kontrolle, Gewichtskontrolle, und Bewegung sind ebenso wichtige Faktoren.
Ich hoffe, das hilft, und ich bin froh, dass Sie Ihre Möglichkeiten erforschen.