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Langlebigkeit - mit akutem vs chronische Anämie


Frage Bei
ich denke, das würde mit meiner Tochter zu tun haben (22 Jahre alt) Langlebigkeit. Sie wurde vor kurzem mit einer schweren Anämie ins Krankenhaus und sie hatte zwei Einheiten Blut zu bekommen. Es wurde da auf sie ein Vegetarier zu sein, bestimmt und nicht viel Eisen bekommen und dann für ein paar Monate ihre Periode alle 3 Wochen zu bekommen. Sie nahmen ihr Hämoglobin war wahrscheinlich 8,5 für eine lange Zeit (sie ist klein und dünn und sportlich) und fiel dann auf 6,5. Als ich hörte, sie ins Krankenhaus zu gehen hatte, rief ich meine dr, wer der hosp sagte sollten sie eine Endoskopie und eine Darmspiegelung geben um sicher zu sein, was falsch war. Das Krankenhaus hat dies nicht. Nun frage ich mich, ob sie die richtige Diagnose gestellt. Würde die CBC-Bluttest und hemecrit Test habe ihnen gesagt, wenn sie hatten mehr Tests zu tun? DANK
Antwort
Lauren,
Es Regelversorgung wäre die Ursache oder Ätiologie ihrer Anämie zu erfahren. Mit einem Hb von 6,5, die sehr niedrig ist und in der Regel etwas unter 8,0 erfordert Transfusion. Die Tatsache, dass sie allein mit 2 Einheiten verpackter RBCs transfused wurde, ist besorgniserregend, dass diese Anämie werden muss aufgearbeitet. Eine vegetarische Ernährung in Wirklichkeit ist nicht eine sehr gesunde Ernährung. Neben Mangel an Eisen gibt es Probleme mit reduzierter B12 und Folsäure. Sie sollten Tests müssen ihre Eisenspeicher sowie Niveaus von B12 und Folat (Serum-Eisen, TIBC, Transferrin, Ferritin, Blut B12 und Folat (Folsäure) -Spiegel) bestimmen. Auch sollte sie für akutem Blutverlust über den Darm (GI Bleed) mit einigen einfachen Werkzeugen wie eine Stuhlprobe für Blut (Hemocult /Guajak-Test) gescreent werden. Wenn der Hemocult Test positiv (+), dann oberen und unteren Endoskopie wäre der nächste vernünftige Test sein okkulten GI-Blutung zu regieren-out. Sie braucht wahrscheinlich besser zu essen, nehmen Sie Ergänzungen, nachdem ihr Bluttests und regelmäßig von ihrem Arzt überprüft werden.
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Best in Gesundheit,
JP Saleeby, MD
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