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Nodular Dichte oder Nippel Schatten


Frage Bei
FRAGE: Hallo. Ich bin ein 36 Jahre alter Mann, der ehemalige Raucher, mit Psoriasis-Arthritis. Ich hatte Routine Röntgenstrahlen vor einer Woche möglich Gelenkschäden zu bestimmen. Eine Röntgenaufnahme des Thorax wurde ebenfalls durchgeführt. Ich musste die Röntgen-Thorax wieder, weil der Radiologe erklärte: "Keine aktive Lungenerkrankung, aber es ist eine fragwürdige kleine Abgüsse Dichte in der linken Mitte der Lunge Feld, das ein Nippel Schatten sein kann". Ich hatte Nippel Marker zu tragen und wieder nehmen Sie die Brust x-ray. Mein Internist betrachtete die Röntgenstrahlen mit den Nippel Markierungen und sagte, er habe nichts gesehen, und dachte nicht, dass ich einen CT-Scan benötigt. Ist das üblich? Muss ich ernsthaft Grund zur Sorge haben? Vielen Dank für Ihre Hilfe
ANTWORT:. Hallo CJ,
Nippel Schatten sind häufig und können als pathologisches Knötchen diagnostiziert werden. Je nach Erfahrung des Radiologen, ignorieren viele wird es als über Gesundheitsproblem. Andere werden Nippel Markierungen auf jeder benutzen, sowohl männliche als auch weibliche, wie die Marker weniger kosten als $ 1 pro Person eine richtige Lektüre, um sicherzustellen,
Die grundlegenden Kriterien, die alle Ärzte verwenden, um die Brustwarze Schatten zu definieren, wie normal sind.:
1. sie treten auf beiden Seiten und symmetrisch
2. sie zeigen eine strahlendurchlässige "Halo" mit schlecht definierten Fuzzy-Margen 3
. sie sind in der 5. oder 6. vorderen Rippenknochen der männlichen und weiblichen. Bei Frauen kann es unter den Schatten der Brust vorhanden sein.
4. es sollte ein Vergleich mit früheren Brust Filme zu beachten, dass es keine Änderungen Überstunden. Wenn es ein schnelles Wachstum ist, dann gibt es etwas zu sein Besorgnis über.
5. es könnte auf einem seitlichen Brust Film identifiziert werden.
Eine wahre knotige Dichte
ist ein Grund zur Besorgnis von Neoplasmen (Krebs). Da Sie eine Follow-up-x-ray mit Markern und vermuteten normalen von Ihrem Arzt gehabt haben, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Eine jährliche Mammographie ist sehr zu empfehlen. Wenn Ihre Krankenversicherung sensibler testings genehmigt, dann wäre eine Brust-MRT besser sein. Allerdings sind die Kosten für eine Brust-MRT etwa 800 $ im Vergleich zu einer Mammografie 75 $.
Ich empfehle, aufzuschreiben und alle Bedenken und Fragen zu Ihrer Ergebnisse Adressierung mit Ihrem Arzt Ihre Sorgen zu lindern.
Viele Grüße,
John Thai, MD
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FRAGE: Vielen Sie sehr viel für Ihre qucik Antwort! Allerdings habe ich weitere Fragen. Mein Internist hat den zweiten Satz von Röntgenstrahlen (mit den Nippel Marker) vor dem Senden sie an den Radiologe lesen. Ist es immer noch sicher davon ausgehen, mein Internist korrekt ist (Er sagte, er habe nichts gesehen, und dachte nicht, brauchte ich ein CT-Scan). Was sind die Chancen, mein Internist ist falsch und der Radiologe ist richtig? Auch Sie schlug vor, dass ich einen jährlichen Mammografie bekommen. Warum sollte ein Mann, der eine Mammografie brauchen? Bitte verzeihen Sie die Reihe von Fragen, aber ich bin so etwas wie ein Pessimist, und oft ist es nicht leicht, aus Angst, ein Arzt diese Fragen persönlich zu bitten, dass Doktor beleidigen.
Antwort
Es ist unethisch für mich über die Auslegung von entweder Ihren Arzt oder den Radiologen zu äußern. Ich entschuldige mich für nicht im Detail zu erklären. Eine Mammographie und /oder Brust-MRT ist nur erforderlich, wenn Sie Ihren Arzt schließt es ein Tumor ist. Sie können jederzeit ein verlangen, wenn sie Ihre Sorgen lindern würde. Aber ich möchte Sie warnen, dass nicht alle Versicherungen genehmigen wird und /oder dafür bezahlen.
Ein CT ist nicht erforderlich, es sei denn, Ihr Arzt fühlt es eine mögliche Neubildung in der Lunge ist. CT kann nur entweder mit einem 32, 64 oder 128 Schnittbildfilm auf einem 2-D-Ebene. Ein MRI ist viel nützlicher, da es eine 3-D-Bild des Körpers und sehr nützlich stellt Krebs auszuschließen. Bei
Es ist normal, dass man sich Sorgen zu machen. Daher empfehle ich, dass Sie Detailfragen zu fragen Sie Ihren Arzt, bis Sie eine befriedigende Antwort erhalten.
Grüße,
John Thai, MD