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IUGR? Viele Entscheidungen make.


Frage

Hallo,
Ich bin eine schwangere Krankenschwester, aber keine L &D Krankenschwester, so freue ich mich auf Ihre Eingabe. Letzte Woche bei 34 Wochen Schwangerschaft, sagte der Sonogramm meine (weiblich) Säugling nur 3 Pfund 13 Unzen war, hatte aber eine entsprechende Menge in den letzten Monaten gewachsen. Ich habe unterschiedlicher Berichte hatte - das ist irgendwo zwischen dem 5. und 12. Perzentile für das Wachstum. Soond, werde ich eine zweite Meinung von einem perinatologist bekommen, weil mein OB /GYN der Ultraschall völlig falsch vor ein paar Monaten war über mich niedrige Fruchtwasser hat, keine Wahrheit, dass Ultraschall überhaupt, wenn ich eine zweite Meinung bekam. Ich habe viele Fragen, aber für einen, wenn sie richtig sind, dass sie IUGR ist, sollte ich für eine dritte Meinung fragen, bevor jemand früh ließ mich liefern? Und wenn sie falsch sind, sollte ich versuchen, nur so spät in der Schwangerschaft mit dem perinatologist zu wechseln, weil alle Fehlalarme von meinem ob gyn Büro? Ich mag meine Hebamme /obgyn Team, aber ich weiß nicht, ihre Sonographeur die Ergebnisse in den am wenigsten vertrauen.
Antwort
Es klingt wie Sie Angst über ein paar Dinge bekommen, die wirklich nichts sind über aufgearbeitet zu werden. Erstens, die "niedrige Fluid" Lesung in Ihrem Ultraschall. Dies ist ein neu-modisch, doch höchst verdächtig, Messung. Füllstände bei Begriff zu messen, ist eher eine Kunst als eine Wissenschaft, und wie Sie gesehen haben, zwei verschiedene Personen die gleiche Frau, die Messung mit extrem unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Die Sache ist, die Studien, dass die Ärzte diese "low Fluid" Bestimmungen zu machen verwenden wurden im zweiten Trimenon Flüssigkeit Messungen durchgeführt und die daraus resultierenden Ergebnisse. Flüssigkeitsstände in Begriff sind in der Regel variabel und kann sehr niedrig sein, ohne Schaden für das Kind verursacht. Basierend auf der Kombination dieser beiden Faktoren, würde ich nie eine Entscheidung über die Behandlung allein auf einem späten Zeitultraschallmessung von Betriebsflüssigkeiten auf Basis machen ... auch wenn es von zwei oder drei Ärzten bestätigt wurde. Für mich ist der Beweis nicht gesichert werden.
Nun auf die IUGR. Wenn es um Babys geht, haben wir eine unglückliche Tendenz zu vergessen, dass die Menschen in allen Formen und Größen. Erwachsene können sich in der Größe von 4'10 "auf 6'10", und dieser gesamte Bereich eine Größe im Bereich ist absolut normal. Aber aus irgendeinem Grund, lassen wir eine ähnliche Größe Unterschied bei Säuglingen und Kindern, auch wenn ohne Begleitung durch irgendwelche tatsächlichen gesundheitlichen Problemen zu sein, ein "Problem" von selbst. Ich fühle mich nicht das gesund ist. Es sei denn, Ihre Gebärmutter-Umgebung wirklich gefährdet ist, wird Ihr Baby fast immer besser dran, als draußen, bis sie entscheidet, dass sie bereit ist, geboren zu werden ... auch wenn das bedeutet, bis 42 Wochen der Schwangerschaft zu warten. Inzwischen, so lange sie mit einer konstanten Rate wächst, ist es egal, wo sie sich auf den "offiziellen" Charts ist. Wenn sie ihre eigene Kurve hat, ist das auch in Ordnung. Die Sorge wäre, wenn sie plötzlich aufgehört zu wachsen vollständig. Langsames Wachstum, in einem ansonsten völlig gesunden Baby, ist nur eine Variation von normal.
Nun ist es durchaus möglich ist, die Ärzte zu ändern, auch so spät im Spiel. Sie haben die richtige Pflege Anbieter zu wechseln, auch wenn Sie in Arbeit sind! Ich glaube nicht, dass du mit einem perinatologist als primäre Leistungserbringer wechseln sollte; solange Sie keine nachweisbaren gesundheitlichen Bedenken haben, sollten Sie mit einer Hebamme nur in Ordnung sein, und Sie werden bei der Auslieferung sicherer. Sie können sich immer auf die perinatologist übertragen die Straße hinunter, wenn es notwendig ist, aber es klingt nicht wie es gerade ist.