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Schwangerschaften nach 2 c-sections


Frage Bei
Liebe Dorothy,
Ich habe zwei über c-Abschnitt geborenen Kinder fast 3 Jahren auseinander. Erste Geburt, war auf 31 Jahre bei 28 Sekunden. Ich wechselte zu einem neuen Arzt beim zweiten Mal, der sagte, er unterstützt VBAC.
Wir möchten 4 Kinder heraus mit etwa 3 Jahren haben. Ich denke an meine dritte Schwangerschaft jetzt, und möchte meine Möglichkeiten und Risiken im voraus zu wissen. Obwohl die Gesundheit das wichtigste für mich ist, an diesem Tag, als ich von dem Gedanken geplagt bin, dass vielleicht nicht meine Ärzte lange genug warten für natürliche Arbeit auftreten.
Beide Schwangerschaften waren ähnlich. Ich schrieb nie die Tage meiner Zeit nach unten, so konnte ich nur eine sehr grobe Schätzung der letzten Periode geben, aber das ist, was die erwarteten Lieferdaten wurden auf der Grundlage. Meine Zeiten waren regelmäßig, aber der Zyklus ungefähr 35 Tage lang, nicht 28. Bei meinem ersten Kind, sie 11 Tage nach dem erwarteten Datum gewartet (in meinem längere Zeit-Faktor), mit meinem zweiten Kind nur vor 1 Woche, bevor sie hat einen Kaiserschnitt. In beiden Fällen sagten die Ärzte, dass nach dem Sonogramm allein, die Babys reifen (unabhängig vom Zeitpunkt meiner letzten Periode) und weitere Warte erhöhen würde Risiken für Baby waren. In beiden Fällen blieb mein Gebärmutterhals geschlossen, ich habe nie irgendwelche Kontraktionen hatte, die Babys nie in die Hüfte abstammen, aber hoch geblieben. Mit meinem ersten Kind, versuchten sie eine Oxytocin-Stimulation (wenn ich mich richtig erinnere) Arbeit zu beginnen, aber das Baby rührte sich nicht. Am 9. Tag nach dem erwarteten Datum zeigte die Sonogramm abnimmt, obwohl immer noch ein normales Niveau von Fruchtwasser (I für 1 Woche vor der Geburt im Krankenhaus bleiben musste, so konnten sie das Baby genau zu überwachen). Der Arzt an diesem Punkt gab mir keine andere Wahl, als später eine geplante c-Abschnitt 2 Tage haben. Das Baby war packte mit ihren Füßen auf meine Brustkorbs während der Operation. Die Nabelschnur wurde zweimal um den Hals gewickelt, aber der Arzt sagte, dass allein wäre kein Problem in natürlichen Geburt gewesen sein. Die Plazenta war reif, aber nicht alt noch (wie es der Fall in der zweiten Schwangerschaft war auch). In beiden Fällen waren die Babys ein volles Pfund schwerer als das Sonogramm geschätzt, sie 9,48 lbs bei der Geburt gewogen. Agpar 9/10 und 10/10 sind. In meiner zweiten Schwangerschaft war der Unterschied, dass ich eine strenge Low-Carb-Diät zu halten, hatte Schwangerschaftsdiabetes um sicherzustellen, dass ich nicht entwickeln (nur ein Wert in meinem Blut-Test war weg, nicht zwei, die Diabetes bedeuten würde). Mit meinem zweiten Baby, bot der Arzt, dass ich im Krankenhaus am Tag vor der geplanten Operation bleiben konnte, und sie würden meine Zervix über Nacht mit einer Substanz künstlich erweitern den Namen ich vergessen. Er sagte, wenn ich genug am nächsten Morgen aufzuweiten, und gehen Sie in die Arbeit spontan, ich könnte eine natürliche Geburt versuchen (er würde aber nicht veranlassen mich, wegen meiner vorherigen c-Abschnitt). Aber er dachte, seinen Erfolg sehr unwahrscheinlich war, und ich könnte einen Kaiserschnitt dennoch haben müssen und er hat es wirklich nicht empfehlen, nachdem alle. Ich konsultierte mit meinem Arzt Bekannten, und sie sagte, es ist viel sicherer für mich und das Baby eine geplante c-Abschnitt mit einer geplanten und voll Mitarbeiter um zu unterziehen, als eine natürliche Entbindung zu riskieren, die dann in einem Notfall c- machen könnte Abschnitt. Und das ist, was ich tat. Meine Narbe vom ersten Einschnitt war 5 Zoll, die zweite fast 7 Zoll lang und Kurven ein wenig auf der linken Seite nach oben. Bis 12 Monate nach der Operation hatte ich manchmal nicht ganz Schmerzen, aber die Empfindlichkeit über meine Gebärmutter in den Eingeweiden in der linken Seite. Jetzt fühle ich mich nicht mehr diese 20 Monate nach der Geburt, aber wenn ich in einen Stuhl stieß den anderen Tag und traf meine Inzisionsstelle, es weh tat.
Nachdem die Geschichte meiner Schwangerschaften hier sind meine Fragen und Anliegen:
1. Sollte ich meine Zeit verfolgt (was ich normalerweise nicht tun), um die Ärzte zu helfen, meine erwarteten Liefertermin zu berechnen? Oder ist der Sonogramm genug, um genau die Länge einer Schwangerschaft zu bestimmen?
2. Kann ich für zwei weitere Schwangerschaften planen (I am 4. um 38-40 Jahre alt sein würde) mit C-Teile? VBAC außer Frage?
3. Ich bin ein langsamer Person im Allgemeinen, haben lange, 35 Tage-Zyklen: könnte es sein, dass meine Schwangerschaften neigen auch dazu, länger als 40 oder 41 Wochen sein?
4. Könnte es einen psychologischen Grund sein, dass mein Gebärmutterhals geschlossen blieb? (Ein Doula in gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft bemerkte, dass ich lassen muss gehen von meiner Arbeit und Aufgaben, die ich war beteiligt, und sagen, das Baby, es ist ok schließlich zu kommen. Damals klang das sehr albern, aber jetzt halten über diese Bemerkung zu denken. Vor allem, nachdem ich einen Artikel über funktionelle Unfruchtbarkeit zu lesen, wenn eine Frau nicht schwanger für trägerbezogene bekommen kann oder eine andere psychische Belastung, auch wenn sie sagt, dass sie will, schwanger zu werden, und sie ist biologisch fähig. entlang dieser Linien sein, könnte es, dass ich für einige unbewusste Grund für die Babys im Mutterleib statt auf, und das ist, warum die Arbeit nicht gestartet wurde? für bestimmte, habe ich nie für eine Sekunde war besorgt über Frühgeburt und war sehr aktiv, bis die Last-Minute meiner Schwangerschaften.)
5. muss ich jetzt ein größeres Risiko für voll Schwangerschafts-Diabetes in einer neuen Schwangerschaft entwickeln? Sollte ich von Zucker verzichten (oder Aufnahme zu reduzieren) sogar vor der Empfängnis, als Vorsichtsmaßnahme?
6. Die Tatsache, dass meine zweite außerhalb Einschnitt Narbe ist länger als die erste bedeuten, dass die neuere Narbe auf der Gebärmutter ist auch größer? Warum? schneiden die Gebärmutter an der gleichen Stelle Sie Ärzte immer mit Wiederholung C-Teile?
7. Wird der Arzt in der Lage sein, mich sicher bei der nächsten C-Abschnitt zu sagen, wenn ich an vierter Baby haben kann, indem man meine Gebärmutter? Oder ist dies auch eine Frage der persönlichen Philosophie: ein Arzt woud sagen, ja, kann ein anderer nein sagen
8?. Kann ich die Verwendung adhäsionsbarrieren fordern bessere Heilung zu fördern? Ist das üblich in c-Abschnitte?
9. Sie routinemäßig sperrig Narbengewebe an einem C-Abschnitt wegschneiden Ärzte? Wie weiß ich, ob dies in meinem Fall getan wurde? Hält diese die Gebärmutter in der besseren Form für zukünftige Schwangerschaften?
10. Meine äußere Narben in der Regel nicht heilen gut, ich habe eine Menge von Narbengewebe von selbst kleine Schnitte. Bedeutet dies, ich Tendenz in meinem Schoß zu für mehr Narben haben? Das macht mich nicht ein guter Kandidat für mehr als vier C-Teile?
11. Die Haut um meine Inzisionsstelle fühlt sich nicht so empfindlich wie der Rest von meinem Bauch. Ist das normal?
Ich freue mich auf Ihre Gedanken und Meinung zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
T.
Antwort
Hallo Timi,
Ich werde das Beste tun, ich kann Ihre Fragen zu beantworten!
1. Wenn Sie in der Regel rund 21 Tag des Eisprungs statt 14. Tag, das macht Ihre Fälligkeit eine Woche später, als es normalerweise wäre, wenn Sie Ihre LMP berechnet. Ich würde empfehlen, Spur zu halten, und mit ihnen basierend auf den Eisprung berechnen an Tag auftretenden 21. Selbst mit, dass viele Frauen gehen nicht in die Arbeit bis 2 Wochen nach ihrer Fälligkeit, und das ist im Bereich des Normalwertes. Ultraschall im ersten Trimester sind in der Regel genau, aber man konnte in den Wehen 2 Wochen nach dem u /s Fälligkeit und noch innerhalb des Bereichs der normalen.
2 gehen. Ich würde Ihnen raten, eine VBAC freundliche Anbieter zu kontaktieren (Sie können Ihren lokalen ICAN Kapitel Empfehlungen Kontakt) Haben Sie einen Chat mit dem Arzt oder der Hebamme jetzt, und lassen Sie sie Ihre Geschichte kennen. ACOG (American College of Obstetrics and Gynecology) erwähnt keine zusätzlichen Hindernisse für eine VBA2C Mutter. Wenn Sie ein Kandidat für eine VBAC mit dem letzten Baby waren, sollten Sie auch ein Kandidat dieses Mal sein. Sie können mehr cesareans haben, obwohl jeder cesarean zusätzliche Risiken für Sie und Ihr Baby trägt.
3. Viele viele Frauen gehen mehr als eine Woche nach ihrer Fälligkeit, unabhängig von ihrer Zyklen.
4. Es ist natürlich möglich, aber sehr unwahrscheinlich. In Zukunft Schwangerschaften, können Sie bewusst ließ alles gehen, die Arbeit könnte zurückhalten, aber wenn es einige große Sache ist, dass Sie genau bestimmen können, dass Sie mit Ihrer bisherigen Arbeit Angst hatten, ist dies wahrscheinlich nicht der Grund, dass die Arbeit nicht getan starten.
5. Das wäre eine Frage für Ihren Arzt oder Hebamme sein; es ist aus meinem Fachgebiet. Ich glaube nicht, dass Zucker vor der Empfängnis Begrenzung würde das Risiko der Entwicklung GD reduzieren, aber wie ich schon sagte, es ist nicht mein Fachgebiet. Es wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee sein, auf der Low-Carb-Diät zu gehen, wenn Sie schwanger tun, vor allem, da Ihr Arzt würde man darauf ohnehin setzen.
6.Not unbedingt. Der interne Inzision wird nach außen Einschnitts nicht verwandt. und ja, sie verwenden in der Regel die gleiche Stelle. Ich bin mir nicht sicher, warum der zweite Schnitt größer war.
7. Sie haben völlig Recht - es subjektiv wäre
8.. Ich bin nicht vertraut mit denen - auf jeden Fall, dass Sie mit Ihrem Arzt bringen. Adhäsionen nach einem Kaiserschnitt sind leider sehr häufig, und eher mit den mehr cesareans die Sie haben. Von dem, was Sie beschrieben, dass kann das sein, was ist /war die Ursache Ihrer Schmerzen.
9. Ich wage zu vermuten, dass dies wahrscheinlich getan, aber Sie müssen fragen Sie Ihren Arzt, wenn dies mit der Operation durchgeführt wurde. Er oder sie sollte in der Lage sein, ihre Aufzeichnungen über Ihre Operation zu überprüfen, um herauszufinden, ob dies geschehen ist. Ich glaube nicht, dass die Integrität der Gebärmutter eine oder andere Weise beeinflusst.
10. Das ist eine große Frage. Auch, weil dies nicht mein Fachgebiet ist, kann ich Ihnen keine definitive Antwort geben. Ich möchte Sie ermutigen, auf jeden Fall, diese Forschung, denn das ist ein wichtiger Grund für den Versuch sein könnte, um zusätzliche cesareans vermeiden.
11. Leider ja. Auch nach 9 Jahren habe ich immer noch, dass mit meiner cesarean Narbe
Sie haben zu tun, ein paar Schläge gegen Sie für eine erfolgreiche VBAC mit -., Die nichts mit dem zu tun hat, ob Sie ein guter Kandidat für eine sind VBAC - es hat mit Ihrem Arzt zu tun, nicht mit einem Versuch der Arbeit wohl zu fühlen. Die Streiks Sie haben, sind:
(1) Zwei frühere cesareans. Auch wenn ACOG behandelt VBA2C die gleiche wie VBAC, bedeutet das nicht, wird Ihr Arzt. Nicht viele Ärzte werden eine Mutter mit zwei früheren cesareans ein Versuch der Arbeit geben wollen.
(2) Ihre Babys sind in der Regel etwas länger als 40 Wochen dauern, bereit zu sein. Vor allem, wenn ein Arzt aus Ihrem LMP rechnet, wird er in der Woche, und dann, wenn Sie Ihre Kinder nehmen näher an 42 Wochen, es verringert die Chancen von Ihrem Arzt bequem zu sein mit Ihnen auf eigene Faust in die Arbeit gehen. Viele Ärzte und Hebammen setzen willkürliche Grenzen für die Länge der Schwangerschaft für Mütter VBAC, leider, und wird, sobald die Mutter ist bei 40 oder 41 Wochen.
(3) Ihre Babys zu einem cesarean Wiederholung gehen wollen sind nicht wenig. Nun bedeutet dies nicht, dass Sie nicht eine vaginale Geburt haben kann; Ich sehe viele Frauen mit 9+ lb Babys Geburt vaginal geben), und es bedeutet nicht, dass Sie weniger wahrscheinlich sind in der Lage zu sein Geburt vaginal zu geben, aber es bedeutet, dass ein Arzt oder eine Hebamme wird dies als eine rote Flagge zu sehen, und kann entmutigen Sie für eine VBAC aus gehen.
Wenn Sie ein VBAC versuchen wollen, benötigen Sie eine sehr unterstützt VBAC Arzt oder Hebamme in Ihrer Nähe zu finden. Seien Sie bereit, ein wenig, wenn möglich, zu reisen. Auch mit dem, herauszufinden, wie lange können Sie Ihre Schwangerschaft gehen, bevor zu einem cesarean Wiederholung gehen. Sie haben immer die Möglichkeit zu verweigern, aber wie Sie wissen, das ist leichter gesagt als getan.
Ich wünsche Ihnen das Beste mit zukünftigen Schwangerschaften. Ich denke, wenn Sie einen Leistungserbringer finden können, die mit Warte bequem ist für Sie in die Arbeit zu gehen, und dann, wenn Sie in die Arbeit auf eigene Faust gehen, haben Sie eine gute Chance für eine erfolgreiche VBAC haben.
Dorothy H, LCCE