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IDC?


Frage Bei
Vielen Dank im Voraus. Ich bin ein 61 Jahre alte Frau, die ursprünglich vor mit DCIS fast 2 Monate diagnostiziert. Hatte die Entfernung von Brustgewebe vor 3 Wochen und Pathologie kam zurück Brustkrebs hindeutet. Der Chirurg sagte '1,5 mm'. Ich gehe davon aus, er meint Invasion von 1,5 mm (IDC) - würde dies richtig? Ich bin für eine Lymphknoten-Biopsie in 1 Woche geplant und bin die Wahrscheinlichkeit von positiven Knoten fragen? und der Chemo zu vermeiden? Ich sollte erwähnen, dass es eine Familiengeschichte von Brustkrebs (2 jüngere Schwestern).
Antwort
Wenn die Diagnose wirklich kaum er kann ein Krebs in situ (= "Krebs in der Ursprungsstelle") oder Krebs Stufe 0. In diesem Fall war DCIS es war in der Tat, dass die Definition eines Carcinoma in situ ist - eine Invasion von 1,5 mm, da ein Carcinoma in situ ist NICHT Invasion gemeint haben! Was er kann gemeint war die Größe der Läsion, die möglich ist, wenn ein Krebs in situ durch Mikroskopie in einem ansonsten gutartige Läsion gefunden wird, die chirurgisch entfernt wurde. Wenn dies der Fall ist es eher unwahrscheinlich, dass irgendetwas wird von Ihrem Sentinel-Lymphknoten-Biopsie gefunden werden, aber es sollte auf jeden Fall erfolgen auf der sicheren Seite zu sein. Wenn nichts gefunden wird Chemotherapie ist nicht notwendig, aber ich Strahlentherapie der Brust empfehlen, aus denen Ihre Läsion entfernt wurde - vor allem so mit Ihrer Familiengeschichte! Das ist die Standard-Behandlung basiert auf Erfahrung! Viel Glück!
In diesem Fall ist es nicht mehr ein Carcinoma in situ, sondern kann ein Invasionskrebs sein. In diesem Fall in der Tat die Invasion kann 1,5 mm und der Sentinel-Lymphknoten-Biopsie wird noch wichtiger. So wird Ihre Strahlentherapie der Brust sein. Und wenn es einen Krebs in diesem Knoten ist, dann wird die Chemotherapie auch wichtig sein, wie Mai Hormontherapie sein, wenn es irgendwelche Hormonrezeptoren in Ihrem Tumor sind.