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RhoGAM


Frage

Kann mein zweites Kind Probleme im späteren Leben zu entwickeln, weil ich nie RhoGAM Aufnahmen mit meinen 2 Kindern hatte. Ich bin AB negativ und ihr Vater war B positiv.
Antwort
Liebe Linda,
Rh-Inkompatibilität tritt nur auf, wenn Sie Rh-negativ und Ihr Baby sind Rh positiv. In den meisten Fällen, die Entwicklung von Antikörpern (Sensibilisierung) verhindert werden, aber wenn Antikörper gebildet werden, werden sie die Plazenta passieren und zu schweren Schäden an den roten Blutkörperchen eines Rh-positiven Babys verursachen kann. Da das Blut des Vaters Rh-positiv ist, hat jedes Kind eine Chance zu erben Rh-positivem Blut vom Vater. Aber wenn die Babys sind Rh-negativ, gibt es keine Notwendigkeit für RhoGAM.
Sensibilisierung in der Regel geschieht nicht erst nach der Geburt eines Rh-positiven Babys. Daher ist in den meisten Fällen Rh-Inkompatibilität ist kein Problem, während einer ersten Schwangerschaft der Frau und die Lieferung eines Rh-positiven Babys. Jedoch kann später Schwangerschaften und Lieferungen betroffen sein, wenn die Mutter mit Rh-Immunglobulin (RhoGAM) nach jeder Geburt, Fehlgeburt und Abtreibung behandelt wird.
Meistens ist die Frau, die Rh-negativ ist und eine Rh-positiven Kind tragen wird Antikörper bis zur Auslieferung der Herstellung nicht beginnen, wenn das Blut möglicherweise gemischt werden würde. Allerdings ist die erste Dosis von RhoGAM typischerweise als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme um die 28. Woche der Schwangerschaft gegeben. Dies kann seltenen Fällen zu verhindern, wo eine Frau beginnen würde, vor der Auslieferung Rh Antikörper Monate produzieren.
Da Sie nicht RhoGAM mit den Schwangerschaften hatte und nun wahrscheinlich sensibilisiert (wenn Ihr erstes Baby war Rh-positiv), und wenn Sie hat mit einem anderen Rh-positiven Kind schwanger wieder zu bekommen, könnten die Antikörper schon im Blut der roten Blutkörperchen des Babys angreifen. Dies kann dazu führen, das Baby Anämie zu haben, Ikterus oder ernstere Probleme. Dies wird Rh-Krankheit genannt. Die Probleme neigen dazu, mit jedem Rh-positiven Schwangerschaft schlechter zu erhalten Sie haben. Allerdings ist dies etwas, das sich normalerweise in der Kindheit zeigt.
Wenn Sie sind Rh-sensibilisiert, wird Ihr Arzt Ihre Schwangerschaften beobachten sorgfältig. Möglicherweise haben: Krebs - Regelmäßige Blutuntersuchungen, die Höhe der Antikörper im Blut zu überprüfen.
- Doppler-Ultraschall, Blutfluss in das Gehirn des Babys zu überprüfen. Dies kann zeigen, Anämie und wie schwer es ist.
- Amniozentese nach 15 Wochen zu überprüfen, die Blutgruppe des Babys und Rh-Faktor und für potenzielle Probleme zu suchen.
Behandlung des Babys basiert darauf, wie schwer der Verlust an roten Blutkörperchen (Anämie) ist.
- Wenn die Anämie des Babys mild ist, werden Sie nur mehr Tests als üblich, während Sie schwanger sind. Das Baby kann nicht benötigen keine spezielle Behandlung nach der Geburt.
- Wenn Anämie wird immer schlimmer, kann es sein, am sichersten, das Baby früh zu liefern. Nach der Lieferung, müssen einige Babys eine Bluttransfusion oder Behandlung von Gelbsucht.
- Bei einer schweren Anämie kann ein Kind eine Bluttransfusion haben, während noch in der Gebärmutter. Dies kann helfen, das Baby gesund zu halten, bis er oder sie reif genug ist, geliefert werden. Sie werden höchstwahrscheinlich einen frühen C-Abschnitt, und das Baby kann eine andere Bluttransfusion direkt nach der Geburt haben müssen.
In der Vergangenheit war Rh Sensibilisierung für das Baby oft tödlich. Aber verbesserte Tests und Behandlung bedeutet, dass jetzt die meisten Babys mit Rh Krankheit überleben und gut tun, nach der Geburt.
Ich hoffe, das Sie hat dazu beigetragen, und beantwortet Ihre Frage. Ich wünsche Ihnen alles Gute und für die Verzögerung bei der Beantwortung entschuldigen. Ich versuche, in der Regel in 48 bis 72 Stunden zu beantworten, aber ich habe eine sehr hektische Woche.
Brenda