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Hohe TSH-Spiegel


Frage Bei
Ich habe erlebt starke Muskelschmerzen in den Beinen und Füßen in der Nacht, so dass ich ging zu einem Arzt für Vorschläge, wenn ein Statin (Vytorin) für den letzten Jahren nehmen könnte diese Symptome verursachen. Er bestellte Vollblutwerte, einschließlich CK-Werte, die jedoch bei 162 kamen zurück, das überraschende Ergebnis war TSH von 5,37. Meine Triglyceride sind immer noch hoch bei 206 und HDL zu niedrig bei 36 Mein MCH bei 33,7 auch ein wenig hoch ist. Anders als diese Ergebnisse alles andere ist innerhalb der normalen Grenzen. Ich weiß nicht, was mein Arzt zu meinem Vorschlag sagen das Statin für ein paar Monate zu gehen, um zu sehen, ob mein Schmerz wird abnehmen, aber bevor ich ihn sehe ich will die Beziehung zwischen Hypothyreose kennen zu lernen und ein hoher Cholesterinspiegel (mein Serum-Cholesterin ist derzeit 133 und LDL ist 56 mit Vytorin nehmen). Welche Fragen sollte ich ihn fragen? Ich weiß, dass einige Ärzte sind gegen Statine Absetzen aber ich brauche etwas Schlaf - dieser Schmerz hält mich jede Nacht. Irgendwelche Ideen für die Initiierung der Diskussion mit meinem Arzt würde geschätzt.
Antwort
Joseph,
Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Informationen nicht als Ersatz für medizinische Beratung und nicht als medizinischer Rat interpretiert werden sollte. Diese Informationen werden zu Informationszwecken bereitgestellt und dienen ausschließlich als Ihre eigenen Arzt ist die beste Ressource, spezifische Laborergebnisse und die klinischen Symptome zu interpretieren und sollten für eine medizinische Beratung in Bezug auf Ihre eigenen spezifischen gesundheitlichen Zustand zu Rate gezogen werden
. Frage: Do Sie erinnern, wenn Sie eine Schilddrüsen-Panel vor dem Vytorin Start hatte? Wenn ja, war Ihr TSH im normalen Bereich dann?
Sie erwähnen, dass Sie Ihren Arzt Vollblutwerte bestellt, enthielt diese eine CBC und CMP (komplette metabolischen Panel)?
Wenn Ihr Arzt einen CMP lief, was die Ergebnisse der Leberenzyme waren (Bilirubin - insbesondere Bilirubin - AST, ALT, LD, ALP)?
Wenn Ihr Arzt eine CMP lief, waren Ihre BUN und Kreatinin normal? Wenn nicht, was sie waren?
Hat er /sie führen ein Myoglobin?
Es klingt wie ein CBC ausgeführt wurde, da Sie Ihre MCH erwähnen, aber wenn ein CMP nicht ausgeführt wurde, würde ich auch verlangen, dass ein CMP alle Grundlagen abzudecken ausgeführt werden.
wenn es nach mir ginge, zusätzlich würde ich einen Termin bei meinem Arzt und zeigen sie mein Arzt den Artikel unten und fragen, ob angesichts dieses Artikels wäre es möglich, für ihn /sie ein Myoglobin auch zusätzlich zu dem CK zu laufen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich ihm sagen, /ihr, dass, obwohl Ihre CK-Werte nicht außerhalb des Bereichs liegen, da Sie eine schwere Myalgie (Muskelschmerzen) erleben, die Sie hält wach in der Nacht, und im Hinblick Ihrer koexistierenden TSH Laborergebnisse, würden Sie nur eine Myoglobin Lauf bekommen alle Grundlagen abzudecken Rhabdomyolyse, die von Statinen eine seltene, aber schwerwiegende Nebenwirkung ist, um auszuschließen, und präsentiert mit Muskelschmerzen.
Wenn die Myoglobin Ebenen wieder normal, und Ihr Arzt möchte nicht, dass Sie aus Statinen zu nehmen, würde ich meinen Arzt über die Möglichkeit fragen zu einem anderen Rx Statin Medikation ändern, da ein Patient Nebenwirkungen von einer Rx Medikamente auftreten können, aber nicht auf dem anderen Rx Medikamente verschrieben, um den gleichen Zustand, obwohl der Wirkungsmechanismus beider Arzneimittel zu behandeln, ist der gleiche; das heißt, bei einem Patienten nachteilige Nebenwirkungen auf Vytorin auftreten können, aber nicht auf einem anderen Statin Rx;, beispielsweise Pravachol (pravastatin).
http://www.johnshopkinshealthalerts.com/health_after_50/HA50-mag7.html

Also, durch Zufall sind Sie asiatischer Abstammung? Einige Untersuchungen haben gezeigt, dass diejenigen asiatischer Abstammung sind suceptible zu Myalgie Komplikationen im Zusammenhang mit von Statinen.
Unabhängig davon, würde ich einen Termin bei meinem Arzt machen sofort und ausdrucken und zeigen mein Arzt den Artikel unten an meinem appointment:
http://journals.lww.com/theendocrinologist/Abstract/2006/09000/Role_of_Thyroid_D...
"Hypercholesterolemia, die aus unterschiedlichen Ätiologien entstehen können, wird häufig mit einer Klasse der HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren genannt Statinen behandelt. Eine der wichtigsten Risiken bei der Verwendung von Statinen verbunden ist, ist die Entwicklung von Myopathien, ein Risiko, das durch die Koexistenz von Hypothyreose compoundiert werden. Die zugrunde liegenden Stoffwechselmechanismen, die für die Muskelkrankheit in diesen 2-Kontoeinstellungen zeigen einige gemeinsame Krankheitsursachen. Die Überlappung der Symptome mit Hypothyreose und Statin-induzierte Myopathie sollte der Arzt aufgefordert, alle Patienten, die mit myopathischen Symptome mit oder ohne erhöhte Kreatinkinase-Ebenen und in allen Hyperlipidämie Patienten vor Beginn einer Statin-Therapie für Hypothyreose unter Verwendung einer Messung der Schilddrüsen-stimulierendes Hormon zu screenen. "
auch bewusst sein, dass alle Ihre medizinischen Unterlagen rechtlich Ihnen gehören. Viele Patienten sind sich dessen nicht bewusst, und Sie können verlangen, dass jeder und alle Ihre medizinischen Unterlagen zur Verfügung gestellt werden, einschließlich Ihrer Laborergebnisse .
auch ein Kardiologe oder ein innere Medizin Arzt, ist Ihr Arzt?
Sie haben Recht Fragen Ihres Arztes zu beharren und fragen, ob Sie Schmerzen erleben, die Sie schwer genug, um Schritt zu halten in der Nacht. beachten sie, dass eine kompetente, gewissenhaft Arzt liebt Patienten, die gut "Historiker" sind und gerne bereit, Fragen wie diese zu beantworten. ein Patient ist, ihre eigenen besten Anwalt in ihrer eigenen medizinischen Behandlung, und oft in ihrer eigenen Diagnose unterstützen können indem Sie auf ihre eigene Forschung und Fragen wie diese zu fragen, und Sie sollten nicht das geringste zögerlich fühlen über diese oder andere Fragen Sie in Bezug auf Ihre eigenen medizinischen Diagnose oder Behandlung haben kann.
Viel Glück, und fühlen sich frei, mich wieder von Ihrem Gespräch mit jedem Follow-up-Informationen kontaktieren Sie mit Ihrem Arzt führt, und /oder zusätzliche Laborergebnisse Tests zur Verfügung und lassen Sie mich wissen, das Ergebnis und ich werde versuchen zu helfen bei Bedarf weiter.