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Fruchtbarkeit und LH /FSH


Frage Bei
FRAGE: Lieber Dr. Ramirez,
ich 36 Jahre alt bin und vor kurzem begonnen, die versuchen zu begreifen. Meine Perioden lang immer unregelmäßig, und ich habe etwa 11 Zyklen pro Kalenderjahr. Im vergangenen Monat hatte ich einige ungewöhnliche braunfleckig und eine verzögerte Zeit, aber Schwangerschaftstest war negativ. Ich hatte Hormonspiegel 3 von Blutungen am Tag überprüft werden; fsh: 4.6, lh: 17, Prolaktin: 6,4
Mein Gyn sagte alle diese sind normal, aber dass er denkt, sollte ich anfangen clomid nehmen (nachdem ich habe einen Beckenultraschall, und mein Freund hat Analyse Samen; mein Freund ist 46).
Meine Frage ist, ob diese hohe lh auf FSH-Verhältnis ein Problem irgendeiner Art angeben, oder ist es normal?
clomid ratsam wäre, einfach in meinem Alter gegeben, obwohl wir nur für 3 Monate zu begreifen versucht, ?
(ich werde versuchen, eine Fruchtbarkeit subspecialist zu sehen, wenn ich, wie Plan tatsächlich meine Versicherung herausfinden können, für das funktioniert).
Danke für Ihren Rat,
S

ANTWORT: Hallo Susan,
Sie sind klüger als Ihr Ob /Gyn Arzt. Ihre hohe LH /FSH-Spiegel ist ein Hinweis darauf, dass Sie haben eine ovarieller Dysfunktion Syndrom der polyzystischen Ovarien (PCO-Syndrom) bezeichnet. Ignorieren Sie den Namen "polyzystischen", weil es nichts zu tun hat. In dieser Erkrankung gibt es eine Fehlfunktion innerhalb des Ovars, wobei das Ovar wird die Hormone nicht richtig verarbeiten, die auf das Fehlen der Ovulation führt. Dies wirft anschließend den gesamten Zyklus aus. Dies ist nicht zu sagen, dass Sie nicht schwanger werden kann viele PCO natürlich tun, aber es wird viel schwieriger sein. Wenn Sie jünger waren (& lt; 30), können Sie auch weiterhin für mindestens ein Jahr auf eigene Faust zu versuchen. Doch bei 35 yo, werden die meisten Fruchtbarkeitsspezialisten einen aggressiveren Plan empfehlen.
Natürlich ein fertlity Spezialist zu sehen sein wird besser, weil sie mehr Erfahrung mit Ihrer Art der Erkrankung haben, und wird mehr effecient mit Ihrem Zeit. Aber bedenken Sie, wenn Sie in einem Zustand sind, die Fruchtbarkeit Vorteile beauftragt, können Sie aus eigener Tasche zu bezahlen. Die meisten Versicherungen decken Unfruchtbarkeit nicht
Mein Ansatz
wäre wie folgt:.
1. Ich würde überprüfen, ein Spermiogramm, HSG, Beckenultraschall und hysteroscopy um sicherzustellen, dass alle Ihre grundlegenden Funktionen normal sind. Jede Abweichung in diese würden Sie direkt zu IVF führen, und die Möglichkeit aus der Einleitung der Ovulation.
2. Unter der Annahme, diese Tests sind normal, würde ich Ovulationsinduktion empfehlen entweder mit getakteten Verkehr oder IUI. Ich würde versuchen, zuerst die Ovulationsinduktion mit Clomid, wie Ihr Arzt empfohlen. In Ihrem Fall würde ich bei 150 mg und Fortschritt zu 250 mg (max Dosis) starten. Der Ultraschall sollte verwendet werden, um Ihren Fortschritt bei jedem Zyklus zu überwachen. Das heißt, bei Zyklustag # beginnen 10 sollte ein Ultraschall bei der Gebärmutterschleimhaut und der Ovarien zu sehen, daß man die Zahl der Follikel zählen wächst und sie messen. Wenn keine Antwort von Zyklustag # 16, dann wird der Zyklus beendet und Ihre sind provera gegeben, um Ihre Zeit für 5-10 Tage zu starten. So können Sie direkt in einen anderen Zyklus mit einer höheren Dosis zu gehen. Wenn reagiert, dann beobachten wir, bis die Follikel ist 18-20 mm, an welchem ​​Punkt wir HCG geben Eisprung auszulösen. Sie dann Geschlechtsverkehr am nächsten Tag für 4 aufeinanderfolgenden Tagen beginnen. Diese wird dann durch Progesterone Ergänzung gefolgt, bis der Schwangerschaftstest ist zwei Wochen später ziehen.
3. Wenn Clomid nicht funktioniert, dann müssen Sie auf injizierbare Medikamente bewegen (Gonadotropin), sondern weil PCO Patienten in der Regel zu hoch reagieren (mehr als 5 Follikel produziert), würden die meisten Experten empfehlen bei der IVF fortfahren.
Ich hoffe, dass dies beantwortet Ihre Fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Edward J. Ramirez, MD
Leitender Ärztlicher Direktor
das Fertility and Gynecology Zentrum
Monterey Bay IVF
www. montereybayivf.com
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FRAGE: Lieber Dr. Ramirez,
Diese Antwort sehr hilfreich war, aber ich habe eine weitere Frage haben. Kann ich sicher sein, dass dies nur auf dem lh /fsh Verhältnis PCO basiert? Oder gibt es eine andere mögliche Erklärung? Könnte das Verhältnis von Zyklus zu Zyklus variieren? (Basierend auf den Stress zum Beispiel?)
Ich bin nicht übergewichtig: 5'4 ", 112 Pfund, Blutdruck ist niedrig, Cholesterin niedrig ist, ich habe keine fettige Haut oder Akne, kein Haarausfall, keine übermäßige Körperbehaarung , kein Diabetes, kein Schlaf-Apnoe, keine ungewöhnlichen Hautflecken. Wenn meine OB /gYN meine Ovarien bei dem letzten Besuch überprüft, sagte er, dass sie kleine Filz (ohne Nachweis von Zysten). In den meisten meiner Zyklen
, merke ich, Eiweiß Zervixschleim, und manchmal ein Blutfleck um Mitte des Zyklus.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit auf meine Fragen.
Susan
Antwort
Hallo Wieder
Du hast nicht die vollständige Form von PCO-Syndrom haben, daher können Sie Perioden haben. das Problem ist, dass Ihre hormonelle Regulation nicht normal ist. die LH /FSH-Verhältnis ausreichend ist, um die Diagnose zu machen. Es gibt Variationen über das Thema. Einige Patienten nur, wenn sie eine Ovulationsinduktion Zyklus tun entdeckt und über stimulieren. Wie ich bereits erwähnt, außer Acht lassen, den Namen "polyzystischen". Dies vor langer Zeit auf die Störung gegeben wurde, als sie nur eine Fülle von bemerkt Follikel im Ultraschall, im Ovar, und wusste nicht, es sich um eine hormonelle Störung war. Sie wollen nicht den aktuellen realen Namen zu kennen, weil es zu lang ist, zu sagen. Daher sind wir weiterhin PCO verwenden.
Wenn der Zervixschleim richtig östrogenisierten wird, wird es klar und etwas fluidy. Sie können ihn zwischen den Fingern strecken, genannt spinnbarkheit. Das ist, was getestet wird, wenn ein postkoitaler Test durchgeführt wird, auch wenn ich nicht mehr nicht, dass die Prüfung zu tun, weil sie nicht viel wert ist. Das Eiweiß Schleim zeigt einen Mangel an Östrogen. Es ist möglich, dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt im Zyklus werden ovulating kann. Sie sollten erwägen einen Eisprung Prädiktor Kit, aber es nicht bis Zyklustag # 12 oder 13 beginnen, nur für den Fall, dass Sie später im Monat Eisprung. Wenn das Kit zeigt, dass Sie Eisprung, dann am nächsten Tag beginnen, verkehren täglich, nur einmal pro Tag, nur eine Ejakulation pro Tag, für vier aufeinander folgenden Tagen. Danach können Sie zu Ihrem normalen Zeitplan zurück.
Good Luck,
Edward J. Ramirez, MD
Leitender Ärztlicher Direktor
die Fruchtbarkeit und Gynäkologie Zentrum
Monterey Bay IVF
www.montereybayivf.com